Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2016 12:46 Uhr
Thema: Re:All-Range ist okay, der Rest indiskutabel… Antwort auf: Re:All-Range ist okay, der Rest indiskutabel… von strid3r
>Ich mag die Art Direction von Panzer Dragoon schon sehr gern und Sega hat halt damals letztendlich viel mehr aus der Spielwelt herausgeholt.

Ich hatte nie selber einen Saturn und die Shooter nur bei nem Freund gespielt (das RPG leider gar nie), bei mir ist es aber wohl einfach genau umgekehrt wie bei Dir, daß mir SF ein bisserl mehr zusagt. Leichterer und lustiger gegenüber ernst und düster.

>Das Star Fox Setting und die zugehörigen Charaktere mag ich zwar auch, aber das Spiel hat inzwischen wie die meisten Zeldas das Problem, dass es sich in der Form, wie Nintendo immer wieder die gleiche Geschichte mit nur geringfügigen Abweichungen erzählt, abgenutzt hat. Was da jetzt eigentlich passiert, hat mich bei Zero wirklich garnicht mehr gejuckt. Nicht, dass die Handlung bei dem Genre sonderlich wichtig wäre, aber was da inszeiniert wurde war ungefähr so interessant, dass jegliche Story von mir aus auch ruhig komplett hätte fehlen können.

Ich habe auch nicht das StarFox-Adventure gespielt und ich meine, auf dem DS kam auch noch ein Teil, den ich verpasst habe. Insofern schwelge ich da noch in N64-Rosa-Brillentum.

>Ich habe auch die ganze Zeit zum Kumpel gemeint, dass es einfach eine ganz unglückliche Entwicklung war, dass Miyamoto eben ein Steuerungskonzept ausprobieren wollte, sich dafür ohne großen Hintergedanken ein Star Fox Interface aussuchte und dann durch den großen Zuspruch bei der Vorstellung desselben ein richtiges Projekt daraus wurde, mit dem man den zweiten Screen der WiiU nochmal promoten wollte. Obwohl das Spiel nun zu einem Zeitpunkt veröffentlicht wurde, zu dem der Zug eh schon lange abgefahren ist.

Wahrscheinlich war einfach die Freude über "Ein neues Star Fox!" und "Miyamoto machts, das kann nur gelingen!" zu groß, als das man glauben würde, da wird viel versaut.

>Und bei Miyamotos Vorstellungen der Steuerung hast du auch direkt gemerkt, dass er nicht den richtigen Bezug zur Serie bzw. deren Gameplay hat. Auch in seiner Begeisterung für ein innovatives Bedienkonzept nicht verstanden hat, dass dieses einfach nicht zum Kern des ursprünglichen Gameplays passt, welches oft auf Präzision und Geschwindigkeit setzt.

Wenn Shiggy in einem JourFixe dabei ist und sagt "DualScreen-Power!", wird man sich dem kaum wiedersetzen wollen...

>Und klar, da wird ihm dann in so einer konservativ aufgestellten Firma kein Pimpf mehr hineingeredet haben. Außerdem hat man das Spiel bereits in einem so frühen Stadium vorgestellt (aus der Notwendigkeit, das Ruder bei der WiiU noch rumzureißen) und eben auch unter der Prämisse, damit den Nutzen des zweiten Screens zu beweisen, dass man sich einen Rückzieher dann sowieso nicht mehr erlauben konnte. Nintendo kann froh sein, dass sich keine Sau mehr an die anderen Demos erinnern kann, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls vorgestellt wurden und dass keiner mehr danach fragt.
>Dumm gelaufen. Nintendo halt.


Umso erstaunlicher, daß sie es dann so durchgezogen haben. Entweder wieder diese "Darf-sein-Gesicht-nicht-verlieren"-Bückerei oder ... man müsste Shiggy den Spaß mal selber spielen sehen. Ich werde mir ohnehin noch mal ein paar Videos rein ziehen, wo man die Leute spielen sieht. Bzw. die Screens hin und her schalten.

>Diesen animated short fand ich auch ganz cool (bis auf die Tatsache, dass Japaner Anime CGI immer in gefühlt 5fps rendern und der Kram dann ruckelt wie sau, warum auch immer). Der ist aber auch mitreißender präsentiert als so ziemlich alles, was im Spiel selbst abgeht.

Der hatte mir eben diesbezüglich Hoffnung gemacht, verdammte Axt.

>Definitiv. Jetzt gibt's nach dieser Bauchlandung bestimmt erstmal wieder ne ganze Weile kein neues Star Fox. -_-

Na, sie können dann ja mal F-Zero oder WaveRace vermurksen!!1
< Auf diese Nachricht antworten >