Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2016 20:08 Uhr
Thema: Re:Eine Stunde gespielt und Antwort auf: Re:Eine Stunde gespielt und von Samiel

>>Also in den "normalen" Level verstehe ich die Probleme mit der Steuerung nicht. Ich habe per "-" umgestellt, so dass ich auf dem Fernseher die Cockpit Ansicht habe, Gyro Steuerung aus und es spielt sich wie Star Fox 64.
>
>Ok, wusste gar nicht, dass das geht. Probier ich mal aus.


Viel Erfolg! Ich finde die taktische Ansicht auf dem gleichen Screen sinnvoller.

>>Zwei Sachen bringen mich zum Verzweifeln:
>>
>>a) Die erste Walker Mission war meep, ähnlich meep wie die Bodenmissionen in Star Fox 64. Unglaublich krampfig aber einfach und kurz.
>
>Ja


Davon kommen noch mehr, z.B. in Mission 3 und 4.

>>b) Am Ende von Mission 3 kämpfe ich gegen ??, der meinen Vater damals verraten hat. Hier soll ich aus der taktischen Perspektive mich richtig positionieren und dann im Dog Fight ihn alle machen. Da bin ich gestern sieben oder acht Mal gestorben und es fühlte sich so bizarr falsch an bzgl. Steuerung, dass mir die Worte fehlen. Vielleicht war es auch nur zu spät.
>
>Das war genau der Punkt, an dem ich ausgeschaltet habe. Ohne Lock auf Porky McSpeck ist das wohl nicht zu machen - und wie gesagt komme ich mit Dual Screen plus Lock nicht klar. Schauen wir mal, ob das noch was wird.


Ich habe es heute geschafft aufgrund von zwei Dingen:

1) Ich habe per "rechter Trigger locken" ab und an auf den Gegner gelockt und ihn so getroffen.

2) Ich habe wirklich angefangen, beide(!) Screens zu nutzen. Also auf dem taktischen Screen richtig positioniert und dann im Dog Fight schnell auf den Fernseher geschaut. Von mal zu mal ging das besser und letztlich habe ich ihn damit dann relativ souverän besiegt. Danach kommt eine Walker Mission als Teil 2 von Mission 3.

Danach kommt in Mission 4 ein neues Fahrzeug / Gleiter, wo auch beide Screens benötigt werden, und was von der Idee nett ist, aber eben auch etwas hakelig. Zwei Screens, umschalten auf Draufsicht bei dem neuen Gleiter, und dann noch Gyro Steuerung.

Es ist nicht so, dass das überhaupt nicht funktioniert, und tatsächlich klappen die zwei Screens schon deutlich besser als gestern, aber mir hätte ein einfach nur durchgestylter Rail Shooter besser gefallen. Es ist seltsam, dass sich ein GTA 5 intuitiver spielt als ein Star Fox Zero.

Ich kann verstehen, wenn da jemand frustriert das Pad zur Seite legt. Auf der anderen Seite würde ich es sofort wieder kaufen, weil es eben doch ein gutes Star Fox ist, wenn man den N64 / 3DS Teil mag. Und ich freue mich gleich aufs Weiterspielen.

Aber das GOTY würde ich dann doch streichen glaube ich.



Tux
< Auf diese Nachricht antworten >