Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2016 10:12 Uhr
Thema: Re:Eine Stunde gespielt und Antwort auf: Re:Eine Stunde gespielt und von Tux
>
>>Aber ich komme mit dieser Steuerung einfach (noch) nicht klar. Wenn ich das Pad ignoriere, driftet mein Fadenkreuz sonstwo hin. Wenn ich mich zu sehr auf das Pad konzentriere fliege ich wie Stevie Wonder auf Crystal Meth. Wahrscheinlich ist es am günstigen, tatsächlich so weit wie möglich auf die Cockpitansicht zu verzichten und das Zielen irgendwann durch unbewusstes Pad-Schwenken zu verfeinern - aber dazu braucht es wohl (zumindest bei mir) noch einiges an Eingewöhnungszeit. Und ich bin mir nicht sicher,ob ich soviel Geduld mit dem Spiel habe.
>
>Also in den "normalen" Level verstehe ich die Probleme mit der Steuerung nicht. Ich habe per "-" umgestellt, so dass ich auf dem Fernseher die Cockpit Ansicht habe, Gyro Steuerung aus und es spielt sich wie Star Fox 64.


Ok, wusste gar nicht, dass das geht. Probier ich mal aus.
>
>Zwei Sachen bringen mich zum Verzweifeln:
>
>a) Die erste Walker Mission war meep, ähnlich meep wie die Bodenmissionen in Star Fox 64. Unglaublich krampfig aber einfach und kurz.


Ja
>
>b) Am Ende von Mission 3 kämpfe ich gegen ??, der meinen Vater damals verraten hat. Hier soll ich aus der taktischen Perspektive mich richtig positionieren und dann im Dog Fight ihn alle machen. Da bin ich gestern sieben oder acht Mal gestorben und es fühlte sich so bizarr falsch an bzgl. Steuerung, dass mir die Worte fehlen. Vielleicht war es auch nur zu spät.


Das war genau der Punkt, an dem ich ausgeschaltet habe. Ohne Lock auf Porky McSpeck ist das wohl nicht zu machen - und wie gesagt komme ich mit Dual Screen plus Lock nicht klar. Schauen wir mal, ob das noch was wird.
< Auf diese Nachricht antworten >