NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2016 10:13 Uhr
Thema: Re:Lol, echt jetzt? Antwort auf: Re:Lol, echt jetzt? von michelangelo99

>Ja, und Gottseidank gibt es diese fliegende Hexe (Irene?), die mir da schon so manchen Fußweg erspart hat.

Auch so ein Pluspunkt: Fast direkt zu Beginn des Spiels die Warpfunktion. Sieh dir das mal bei OOT an...

>Was mich jetzt zum nächsten Punkt bringt, mit dem ich absolut noch nicht warm werde. Ich bin vollkommen unselbständig und möchte vom Spiel an die Hand genommen werden. Ich brauche in Zeldas ein Tutorial, ich will behutsam angelernt werden, will gezeigt kommen, wie man Items benutzt, und zwar alles zu seiner Zeit. Da bin ich einfach retro. Ich will nicht (und das ging gestern lange Zeit so) irgendwo in der Map eine Stelle sehen, an der ich nicht weiter komme, mich dann wieder zum Händler beamen, Gegenstand leihen, wieder zurück, Gegenstand einsetzen, weitergehen, neue Stelle mit neuem Hindernis finden, wieder zum Händler, rinse and repeat....

GENAU SO war es aber früher, z. B. bei Zelda 1. Da lagen Bomben usw. im Laden rum und man musste selbst auf der Karte gucken, wo man was benutzen kann.

Diese übertriebene Tutorial-Scheiße ist es doch, die Zelda Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword (hier u. a.) schadete!

Und das Spiel hat schon seine gewisse "Linie", der man folgen muss. Z. B. in der Schattenwelt wirst du auch nicht direkt in jeden Dungeon marschieren können. Trotzdem stehen meist mehrere Stages zur Auswahl, die man nach Belieben zuerst machen kann. BTW kannst du 20 Sticker auf die Map pflanzen - eine Funktion, die ich auch oft vergesse. So können "für später" relevante Stellen markiert werden.

>Dann liegen da Gegenstände, von denen ich nicht mal weiß, was die können. Hab ich mir natürlich gestern erstmal geliehen und erfolglos an diversen Stellen eingesetzt. Das stinkt.

Grob orientieren kannst du dich an der Preisgestaltung: Ist etwas besonders billig im Laden, brauchst du das als nächstes (am Anfang: Hammer und das Blatt).

>Ich weiß nicht, das gibt mir das Gefühl, von viel zu vielen Sachen auf einmal erschlagen zu werden. Ich mag einfach dieses Gefühl, wenn ich schon lange Zeit im Spiel bin und genau weiß, irgendwann an diese oder jene Stelle kommen zu können, an denen eine noch unerreichbare Truhe lauert, wenn ich mir irgendwann das Item in einem späteren Dungeon ERARBEITET habe. Ist immer ein Gefühl der Belohnung. Ich will mir keinen Bogen leihen, ich will dafür bluten müssen, verdammt. Gestern dachte ich mir irgendwann nur, dass sich die Entwickler damit einfach nur viel Arbeit gespart haben, um den Spieler einfach mal machen lassen zu können.

In den Dungeons in der Schattenwelt gibt es je ein spezielles Item, was meist nicht unbedingt zum Weiterspielen gebraucht wird, aber dennoch nützlich ist.

>Wie gesagt, ich bin nicht die richtige Zielgruppe, heute muss wohl einfach alles schneller gehen, alles muss sofort verfügbar und erreichbar sein, schnelle Erfolge müssen her, um den Spieler nicht zu langweilen. Mein Ding ist das alles nicht.

Spiel dich erstmal in Ruhe rein. Das Spiel ist in der Summe durchdachter und fortschrittlicher als so ziemlich alles, was Nintendo in den letzten 10 (?) Jahren gebastelt hat!
< Auf diese Nachricht antworten >