Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2016 10:11 Uhr
Thema: Re:Gamer Gate strikes again: Alison Rapp Antwort auf: Re:Gamer Gate strikes again: Alison Rapp von Felix Deutschland
>Also ist er nicht entlassen worden?

Tut ja nichts zur Sache, es wurde versucht. Der Unterschied zu Rapp ist nur, dass bei ihm nichts an den Vorwürfen dran war. Wenn sie bei ihm was finden, was nicht zum Firmenleitbild seines Arbeitgebers passt, werden sie es aber sofort gegen ihn einsetzen. Das Stalking fing bei ihm ja schon damit an, dass Sie seinen Arbeitgeber recherchiert haben, um ihn dort anzuschwärzen, was bei Rapp gar nicht nötig war.

>Auch hier sehe ich die konkrete Konsequenz nicht;

Auch wieder egal. Es wurde trotzdem versucht, eben mangels eines nachweisbaren Vergehens wieder ohne Konsequenz.

>Ich kenn halt auch nicht jeden Internet-Dude und verfolge jede Drama-Saga bis in die kleinste Ecke.

Ein wenig Recherchre würde trotzdem helfen, bevor Du wahllos Behauptungen aufstellst wie "Jemandem, der anderer Meinung ist, den Lebensunterhalt ruinieren zu wollen, machen NUR Gamergater!" - Dass es bei Rapp Erfolg hatte, ist da zweitrangig. Es geht nur darum, das als Mittel einzusetzen. Wie angreifbar sich die Ziele vorher gemacht haben, tut dabei nichts zur Sache.

>Du musst das fast schon so ausführlich aufziehen, weil es sonst halt darum geht, was jemand sagt, dass jemand gesagt hat. Und für "Pädo-Befürworterin" wären Belege halt ganz gut. Ich weiß nicht, inwiefern das jetzt vermessen ist.

Ist es nicht, ich ging nur davon aus, dass Du es selbst gelesen hast, weil das bei Reddit relativ weit oben alles verlinkt war. Mittlerweile ist es schwer, noch was zu finden, weil die Threads, in denen die Tweets verlinkt wurden, alle bequemerweise gelöscht wurden. Im Kotaku-Artikel wird aber noch erwähnt, dass sich auch die Wayne-Foundation eingeschaltet hat, dafür wird es schon einen Anlass gegeben haben. Dass ein paar "Gamer" was erfinden, wird die nicht aktiv werden lasen.

>Das hatte offensichtlich ja auch keine Auswirkungen. Wo ist da nochmal der Psychoterror und das Wegfallen des Broterwerbs?

Noch mal: Wenn die eine Seite damit Erfolg hat, weil die Vorwürfe belegbar sind, macht das den Versuch der Gegenseite nicht weniger schlimm. Es sind einfach die selben Arschlöcher/innen, die wegen unterschiedlichen Banalitäten, die ihnen egaler nicht sein sollten, ausrasten.

>Konsequenzfreier Outrage.

Ebenfalls mit dem Ziel, ihm den Job kosten.

>Ich versuche jetzt mal, mit so viel Distanz wie nötig, zu behaupten: Die dürften ja schon alles versucht haben, und es hat nicht geklappt.

Dem widerspreche ist nicht, aber bis da hin wars halt noch, wie bei meinen Beispielen oben, ohne Konsequenzen. Sie hat den Trollen die Munition geliefert, die sie gesucht haben, die anderen vier bisher noch nicht. Das heißt aber nicht, dass die Gegenseite es nicht weiter versuchen wird.

>Edit: Ich will dich nicht anpissen oder so, wenn dich das Thema nervt oder du keine Diskussionsgrundlage siehst, dann ist das völlig okay - ich hab da keinen Aggro. Ich wollte nur nicht, dass du den Eindruck hast, ich würde das ignorieren, weil ich es nicht lese.

Kam halt so rüber.
< Auf diese Nachricht antworten >