strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2016 20:17 Uhr
Thema: Re:Gamer Gate strikes again: Alison Rapp Antwort auf: Re:Gamer Gate strikes again: Alison Rapp von Icheherntion
>>Ich les da irgendwie nichts von einem Meinungskonflikt und nur davon, dass irgendwelche Spinner aufgrund reiner Spekulationen, sie könnte was mit den beschriebenen Änderungen zu tun haben, sich regelrecht auf die Jagd gemacht haben.
>
>Das war (vermutlich) nur der letzte Tropfen. Der Konflikt muss ja schon vorher da gewesen sein, sonst hätte man sie gar nicht erst als Schuldige auserkoren. Da wird nicht irgendwer die MA-Liste durchgegangen sein und "Ah, ein Frau! Die muss schuld sein!" geschrien haben. Sondern die hat sich mit den Deppen schon vorher angelegt.
>
>>Wie angreifbar die Dame sich selber im Anschluss gemacht hat, ist da erstmal vollkommen irrelevant.
>
>Ne, ist es nicht, denn wenn sie den Deppen kein Futter in Form ihrer Tweets geliefert hätte, hätte sie den Job noch.


Mir geht es aber nicht um den Job bzw. den Verlust desselben, sondern um die ganze andere Scheiße, mit der sie sich zuerst konfrontiert sah. Nichts rechtfertigt das alles und es zu relativieren "weil die anderen ja auch und so!11" zeigt schlicht, wie unmöglich es inzwischen geworden ist, solche Fälle zu diskutieren, ohne dass da gleich die eigene Position im vermeintlichen Genderkrieg hinterfragt wird. Ich schreibe ja nirgends, dass ich allem, was sie geschrieben hat, zustimme.

Genauso wenig sage ich, dass etwas Ähnliches einem männlichen Mitarbeiter nicht evtl. auch hätte passieren können. Es geht hier aber gerade nunmal nicht um ein Beispiel der Hetzkampagnen der "Gegenseite" (nicht, dass nicht eh von beiden Seiten eh alle Geschlechter betroffen sein können) und ist schlicht dumm, wenn man immer, wenn es mal wieder um fucking GG geht, meint, darauf hinweisen zu müssen.
Ist beides die Pest, ich nehme GG aber momentan ebenfalls als wesentlich präsenter wahr, wenn es um derartig gelagerte Kampagnen geht.

***Diese Nachricht wurde von strid3r am 31.03.2016 20:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >