Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2016 14:31 Uhr
Thema: Re:Wie könnten sie es denn richtig machen? Antwort auf: Re:Wie könnten sie es denn richtig machen? von Felix Deutschland
>Ist jetzt krass formuliert, aber sprechen wir in zwei Jahren mit den PS4-VR-Käufern und hören uns an, wie sich dieser Kauf gelohnt hat.

Man ist bei Sony oftmals verleitet, diese Frage zu stellen. ZB PS Vita, die auch nur so vor sich hin dümpelt. PSTV ebenso.

>Ja, aber wen? Welcher Markt existiert denn für VR an Konsolen? Was für Spiele sollen da rauskommen?

Sie hoffen eben/wohl/vielleicht, daß der Markt existieren wird bzw. sie ihn mit erschaffen...?

>Der Unterschied zwischen dem, was auf dem Sony-Headset möglich ist und dem was ein Rift liefert ist einfach zu krass. Vom Potential her hat Gear VR mehr Potential, weil die Hardware halt ein Cardboard oder eine 100-Euro-Brille ist und sonst im Handy steckt und das zumindest zum rumzeigen taugt. Und keine Kabel hat.

Mit dem Unterschied kannst Du aber nicht argumentieren, weil der auch jetzt schon ohne VR besteht und (noch) nicht dazu geführt hat, daß Konsolen in der Versenkung verschwinden. Die preiswerte ootb-Installation ohne config.ini-Tweaking lacht die Kundschaft trotz schlechterer Performance an, so wie sie nun auch ~30fps mit 720p okay genug finden anstelle der möglichen 4k@bombenstabile120fps/MaxSettings auf dem PC. (Nicht unbedingt meine Meinung, aber so könnte man zumindest argumentieren.)

>Sicher. Wenn einem diese okaye Erfahrung 400 Euro plus 100 Euro für Kamera und 1 Move-Controller wert ist, have fun. Ich würd lieber zwei, drei Jahre warten bis Erwachsenen-VR auf PC consumer-preisregionen erreicht hat.

Das wäre natürlich für den PC-Markt das beste, wobei man da immernoch den PC-mit-ohne-AIDS brauchen wird. Rein das VR-Set macht den Preis halt wirklich nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >