strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2016 14:37 Uhr
Thema: Re:Pokken Fighters Antwort auf: Re:Pokken Fighters von Felix Deutschland
>>Joa, gerade nachgeholt. Es sieht weiterhin mies aus und ich hatte das Steuerungskonzept schon fast wieder vergessen, bis sie den komplett sinnfreien 2 Spieler Modus vorgestellt haben, der vermutlich hauptsächlich dazu da ist, Freunschaften und Beziehungen zu beenden.
>
>Ja, über die Steuerung bin ich auch jedes mal aufs Neue erstaunt. Das riecht alles nach einem 3/10-Spiel, das aus Nintendo-Höflichkeitsbonus eine 7/10 bekommt.


Genau das ist wohl zu erwarten. Wie immer, wenn sie offensichtlichen crap machen.

>Die haben einfach gar nix. Es muss die blanke Panik regieren bei Nintendo, seit Jahren. "Shuheisendurekku! Niemand will für uns die Gemus entwickeln, was tun?" "Ja, wir hatten doch noch dieses arshushuheisendurekkuru Projekt von vor fünf Jahren, wo die Gaijin-Idioten irgendwelche Rotze auf DSi in der Prime-Hunters-Engine entwickelt haben und wir die alle ausgelacht hatten? Lass uns die mal anrufen und sagen, dass wir ihren Shuhittu greenlighten! Nasharimas!"

Shitto bitte! ;)

>Ich meinte nicht die "Main Games", sondern diese F2P-Sachen wie Pokemon Mystery Dungeon, dieses Pokemon-Match-Three und das Spiel wo man mit Echtgeld einmal am Kran spielen darf, um sich Icons fürs 3DS-Dashboard zu ziehen. Solcherlei Scheißdreckspiele macht Nintendo schon seit Ur-DS-Zeiten.

Zugegebenermaßen bisher nie mitbekommen. Ich dachte, das Feld habe man immer den ganzen Indies überlassen und wusste entsprechend tatsächlich nicht, dass Nintendo da selber schon so lange aktiv mitmischt. Und ja, saudämlich, was sie sich da an Kohle durch die Lappen gehen lassen. Das gilt halt für viele klassische Entwickler. Wenn ich bedenke, dass selbst meine Mutter inzwischen offenbar nicht selten billige Browser Klone von z.B. Puzzle Bobble spielt.

>Dieses Mario&Yoshi, einer der DS-Launchtitel, war einfach so eine Art Endless Runner mit halbherziger Levelstruktur. Dafür wurde Vollpreis für Handheldgames (40 Euro) verlangt. Jetpack Joyride wirkt dagegen wie ein entgrenztes Meisterwerk. Aber gut, das war knapp vor Beginn der Smartphone-Ära, weswegen die damit auch so gut davon kamen (Und weil auf dem DS raubkopiert wurde wie bescheuert). Hätten die mal den Mobile-Markt vereinnahmt mit deren Abfallprodukten, das wäre was ganz tolles geworden. Stattdessen wurden die Stammkunden auf den Flagship-Platformen mit deren redundanten F2P-Experimenten genervt und die Japaner haben sich selbst eingeredet, dass das doch auch geiler Content sei, so Match-3-Spiele und ne handvoll Kümmelindies ehemaliger Ouiya-Entwickler.

Das erklärt auch, wie man ohne Scham so einem Müll wie dieser billigen Tower Defense derart viel Zeit einräumen konnte. Andererseits fragen drüben direkt schon wieder welche nach einem Disc Release. Sie haben halt nunmal ihren Kundenkreis an Wahnsinnigen, der offenbar immer noch gerade so ausreicht, um über Wasser zu bleiben. Oft genug gehöre ich ja selber noch dazu (also "stolzer" early adopter eines N3DS z.B.).

>>>Ein herrlicher Saftladen!
>>
>>Nintendo NX wird's richten.
>
>Am Ende wird's das wirklich. Gott, wäre das krank.


Interessant finde ich momentan nur die Prognosen, was es sein könnte. Die sich bisher bewegen zwischen stuff, der technisch entweder nicht machbar ist, oder Konzepten, die eigentlich einer zweiten WiiU gleichkämen. Oder einer Kombination aus beidem. Bin gespannt, auf welche Art Nintendo diesmal wieder alle entsetzt in den Pressesesseln und vor den Bildschirmen zurücklassen wird.
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