Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2016 16:54 Uhr
Thema: Re:Pokken Fighters Antwort auf: Re:Pokken Fighters von strid3r
>>>Star Fox Kram am Anfang habe ich verpasst. Echt immer noch nur der gleiche Wüstenlevel? Nix Neues? Leude…
>>
>>Nee, angeblich ein brandneuer Wüstenlevel. Es sah echt scheiße aus. Lange machen die nicht mehr, wenn die so weitermachen.
>
>Joa, gerade nachgeholt. Es sieht weiterhin mies aus und ich hatte das Steuerungskonzept schon fast wieder vergessen, bis sie den komplett sinnfreien 2 Spieler Modus vorgestellt haben, der vermutlich hauptsächlich dazu da ist, Freunschaften und Beziehungen zu beenden.


Ja, über die Steuerung bin ich auch jedes mal aufs Neue erstaunt. Das riecht alles nach einem 3/10-Spiel, das aus Nintendo-Höflichkeitsbonus eine 7/10 bekommt.

>>Krass ist, dass in den Directs zwar ständig Spiele angekündigt werden, ich die meisten aber vergesse. So wie dieses "Metroid Federation Force", das hatte ich buchstäblich erfolgreich verdrängt und mich dann wieder dran erinnert, dass es das ja gab. Genauso wie Miyamotos unsägliches Kamera-Tower-Defense-Spiel.
>
>Dito. Federation Force war aber wirklich comedy gold. Seit 2009 in der Entwicklung/Planung? Bitte?? Leute, wenn ich was zu dem Titel geheimgehalten hätte, dann das.
>Und dann haben sie nach all den Jahren, in denen sie zu dem Crap was hätten zeigen können, sich genau den Zeitraum ausgesucht es vorzustellen, zu dem es einen negativeren Impact nicht hätte haben können. Raffen dann nichtmal, dass die Leute nicht irritiert sind, weil sie sich nichts darunter vorstellen können ("we heard there were some irritations, so we want to explain"), sondern deshalb, weil die Wahl des Franchises und des Veröffentlichungszeitpunktes so offensichtlich dumm sind, dass man sich fragt, wer sowas allen Ernstes durchwinkt.


Die haben einfach gar nix. Es muss die blanke Panik regieren bei Nintendo, seit Jahren. "Shuheisendurekku! Niemand will für uns die Gemus entwickeln, was tun?" "Ja, wir hatten doch noch dieses arshushuheisendurekkuru Projekt von vor fünf Jahren, wo die Gaijin-Idioten irgendwelche Rotze auf DSi in der Prime-Hunters-Engine entwickelt haben und wir die alle ausgelacht hatten? Lass uns die mal anrufen und sagen, dass wir ihren Shuhittu greenlighten! Nasharimas!"

>
>>Hätten die aber so Sachen wie Picross oder die ganzen anderen Knobelsachen und Grinder-RPGs für Mobile gemacht, hätten die Geld drucken können. Die ganzen Pokemon-Kümmelspiele laufen doch auf den eigenen Platformen massiv unter Wert und ausschluß der Öffentlichkeit.
>
>Wobei der Pokemon Franchise ja auch auf DS/3DS krankhaft gut läuft.


Ich meinte nicht die "Main Games", sondern diese F2P-Sachen wie Pokemon Mystery Dungeon, dieses Pokemon-Match-Three und das Spiel wo man mit Echtgeld einmal am Kran spielen darf, um sich Icons fürs 3DS-Dashboard zu ziehen. Solcherlei Scheißdreckspiele macht Nintendo schon seit Ur-DS-Zeiten. Dieses Mario&Yoshi, einer der DS-Launchtitel, war einfach so eine Art Endless Runner mit halbherziger Levelstruktur. Dafür wurde Vollpreis für Handheldgames (40 Euro) verlangt. Jetpack Joyride wirkt dagegen wie ein entgrenztes Meisterwerk. Aber gut, das war knapp vor Beginn der Smartphone-Ära, weswegen die damit auch so gut davon kamen (Und weil auf dem DS raubkopiert wurde wie bescheuert). Hätten die mal den Mobile-Markt vereinnahmt mit deren Abfallprodukten, das wäre was ganz tolles geworden. Stattdessen wurden die Stammkunden auf den Flagship-Platformen mit deren redundanten F2P-Experimenten genervt und die Japaner haben sich selbst eingeredet, dass das doch auch geiler Content sei, so Match-3-Spiele und ne handvoll Kümmelindies ehemaliger Ouiya-Entwickler.

>>Ein herrlicher Saftladen!
>
>Nintendo NX wird's richten.


Am Ende wird's das wirklich. Gott, wäre das krank.
< Auf diese Nachricht antworten >