rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2016 02:32 Uhr
Thema: Re:No Man's Price (The Jimquisition) Antwort auf: Re:No Man's Price (The Jimquisition) von Don Cosmo
>Seid ihr in letzter Zeit irgendwie auf dem Revolutionstrip, daß man "DAS VOLK gegen DIE INDUSTRIE" spielen muss? Und wenn meine Information über die Vorbestellung dazu führt, daß wieder mehr SciFi-Titel oder auch Titel mit Fokus auf Entdecken entstehen, dann gebe ich diese Information gerne preis. Was sage ich denn mehr als "Dieses Spiel will ich spielen für diesen Preis!"?

Auch wenn Felix und membran und iche es bereits mehrfach erklärt hat: Du sagst defacto "Ich will dieses Spiel spielen, unbedingt day one und bin deshalb bereit, bereits jetzt meine Zahlung(-swilligkeit) zu tätigen (zu unterbreiten), ohne auch nur irgendetwas über díe tatsächliche Qualität, Quantität und Nutzbarkeit des endgültigen, mir am Releasetag zur zeitlich begrenzten Verfügung gestellten Produktes zu wissen."

Und beim Publisher so: "Hmmm. Wenn die Käufer derart heiss auf den Titel sind, wieso beim nächsten Mal dann überhaupt Rabatt geben?" *ka-tsching!* "Oder... warte - wieso nicht überhaupt den Preis erhöhen?" *ka-tsching!* "Oder... Moment, ich hab's - wir teilen das Produkt in handliche Portionen auf und kassieren mehrfach kleinere Beträge, die zusammen aber das anderthalbfache des ursprünglichen Kaufpreises ausmachen!" *ka-tsching!* "Und das Beste: wenn wir mit DEM Modell Erfolg haben sollten, erhöhen wir in den kommenden Jahren nach und nach die Preise, bis wir das Preisniveau für ein Teilstück auf das jetzige Vollpreisequivalent eines Komplettspiels gepusht haben!" *ka-tsching!* "Amateur. Wieso das Produkt überhaupt vor verkauf fertigstellen? Wir schauen wie weit wir mit der Entwicklung kommen und den Rest patchen wir einfach nach. Kann SSS6 (Sweatshop Studios 6) demnächst drei Episoden parallel entwickeln UND wir können als Zückerchen noch dreizig Prozent der Belegschaft entlassen! "evil-laughter" *ka-ts..."Aber, aber... wenn wir die Scheisse nicht rechtzeitig gepatched bekommen? Werden uns dann nicht die ganzen Idi... die ganzen Kunden abspringen und die zukünftigen Episoden liegen lassen?" "*roll-eyes* Amateur. Wenn es Probleme mit den Patches gibt, schieben wir das auf die Infrastruktur der Plattform. Gleichzeitig stellen wir ein paar von den entlassenen Codern wieder ein - befristet und für deutlich weniger Geld versteht sich. Und die Nörgelpimmel stellen wir im Worst Case Szenario mit hingerotztem GratisBezahl-DLC ruhig... - da hab' ich doch glatt wieder eine Idee... wieso überhaupt patchen? Einfach 'nen DLC nachschieben und die Sache aussitzen..." *satanic laughter*

*ka-tsching!* *ka-tsching!* *ka-tsching!* *ka-tsching!*

***Diese Nachricht wurde von rademacher returns am 10.03.2016 02:45 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >