strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2016 13:26 Uhr
Thema: Re:Street Fighter 5 Antwort auf: Re:Street Fighter 5 von membran
>>Wäre mir auch lieber wenn es weniger wären, aber Kritik an 8 Sek IST kleinlich.
>
>Das läppert sich halt in den zigtausend Fights, die man in so einem Titel absoliviert, zu einem üppigen Sümmchen.


Sehe ich genauso. Ist fast so wie bei… ach nee.

Im Ernst, die Ladezeiten bei SFV toppen auf der PS4 die von Neo Geo CD Ports. Spiele, die man schon vor etlichen Jahren nicht selten als "nach heutigen Maßstäben unspielbar" eingestuft hat, genau wegen diesem Punkt. Ich würde SFV nicht als unspielbar bezeichnen, aber die Ladezeiten zu kritisieren ist sicher nicht kleinlich. Zumal dumme Designentscheidungen, wie immer noch nicht abzubrechende Siegesposen nach einem Match, es nicht gerade besser machen.

>>Der jemand ist Bengus.
>>http://capcom.wikia.com/wiki/Bengus
>>Mag nicht deinen Geschmack treffen. Aber selbst mir sagt der Name was.
>
>Den trifft er in der Tat nicht, der Name sagt mir nix (scheint aber ein Big Deal zu sein, ist doch fein!), aber im Japano Manga Bereich bin ich eh Banause.


Kein Mangaka, sondern einer der Stammkünstler Capcoms während der 90er, welcher sich u.a. für so Kleinigkeiten wie die Artworks zu Super Street Fighter 2 verantwortlich zeichnete. Gehörte also zu den prägenden Akteuren, den Stil der Capcom Spiele betreffend.
Dass die Artworks bei SFV so derbe sucken und nichtmal Oekaki Niveau erreichen, liegt offenbar (soll da irgendwelche Tweets geben) wirklich daran, dass der Story Mode eine last-minute Sache war und die verantwortlichen Künstler absurd wenig Zeit hatten. Was, wenn du dir sein Portfolio anguckst, leider eine ziemliche Verschwendung darstellt.
< Auf diese Nachricht antworten >