membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2016 13:00 Uhr
Thema: Re:Street Fighter 5 Antwort auf: Re:Street Fighter 5 von sui
>Weil ich grad mit zahnschmerzen daheim hocke, quäle ich dich einfach weiter :)

Aber gerne, aber gerne. :)

>"Gut genug" ist eine absolute Aussage die subjektiv ist.

Ich habe nicht den Anspruch, in meinen Rants objektiv zu sein, aber das weißt du ja sicher. Der Punkt ist - wenn sich ein filthy casual überlegt, ob er sich SF5 kaufen sollte, um ein wenig gegen die CPU zu boxen, dann ist meine Antwort: das nice price SF4 wird vom Kampfsystem her für dich, Scrub der du bist, kaum von Vollpreis-SF5 zu unterscheiden sein und die Grafik ist immer noch gut genug - letztere Aussage kann er dann anhand von ollen 1080p60fps Youtube Videos für sich entweder bestätigen oder nicht. Ich muss den Leuten auch nicht immer erklären, wie man Zeug im Internet zu verstehen hat.

>"Besser" ist eine relative die es nicht ist.

Die nackte Aussage "A sieht besser aus als B" könnte niemals subjektiv zu verstehen sein? Hm. Aber ich verstehe schon, wie du's meinst.

>SF V sieht ungleich besser aus als SF IV. Ich erspar Dir und mir Beispielscreenshots (die das Motion Blur der PC Version eh komplett falsch rüber bringen würden).

Ich habe nie bestritten, dass SFV besser aussieht. Ich erpar Dir und mir das entsprechende Zitat, weil's für dich schneller ist, einfach zwei Antworten weiter oben zu klicken. ;)

>>Please do tell.
>Ne, muss nicht sein :)


Ich verwend's auch nicht gegen dich!

>Das ist irgendwie komplett neu für mich. Dass man auf Verpackungen oder Werbetexte reinpackt was NICHT drin ist.
>Was ist dann für ein toller Scheiss?
>Kenn ich so weder im RL bei Sachgütern noch bei Dienstleistungen im Arbeitsleben.
>Auf Nachfragen sag ich Dir gerne alles was bei unseren Gutachten nicht drin ist.
>So kennt man es auch aus dem Reiseprospekt. Wenn "Meerblick" nicht dabei steht, dann würde ich auch nicht mit einem rechnen.


Ich reibe mich immer an diesen Vergleichen, wobei ich dir schon anrechne, dass du Autos aus dem Spiel gelassen hast. Es geht hier natürlich um die Erwartungen, die man als Spieler an das Genre hat, die Basics. Und dann hat das schon einen bitteren Nachgeschmack, wenn gerade der "König" des Genres jene Bread n Butters mit einem I.O.U. Wisch ausgetauscht hat. Mir ist schon klar, dass man in PR Releases nix finden wird, dass auch nur ansatzweise negativ ausgelegt werden könnte. Es ändert aber nix daran, dass SFV für den arglosen Käufer erstmal eine Mogelpackung ist. Ja, der Käufer ist schuld, dass er es wagte, sich nicht über das Spiel vor dem Kauf zu informieren (das meine ich völlig ernst, btw). Aber man muss das nicht gut finden, dass das Pflicht ist, selbst bei so High Profile Releases. Wie gesagt, ich finde es auf Dauer mehr und mehr ermüdend, Foren-Recherche vor jedem Spiel betreiben zu müssen, weil die Shit-Rate heutzutage einfach so derbe hoch ist und die Spiele auf so viel mehr Ebenen failen können als damals noch.

>Zeig mir einen Prügler, der diese Optionen nicht hat. Ich zeig dir einen: Street >Fighter V.
>
>Ok.


Wenn das ohne Sarkasmus gemeint ist: Yay! :)

>Es gibt ranked Matches.

Das war nicht mein Punkt, und es wäre ja noch schöner, wenn's die nicht gäbe.

>Es gibt Friend Matches in den Lobbies. Die Beschränkung auf 2 Spieler ist unnötig

Eben, und wenn ich mal das eine oder andere Beat'em'up gesuchtet habe, dann waren die besten Abende immer die mit den 4-5 anderen stundenlang in einer Lobby Winner Stays im Kreis, Wechsel zwischen selber kämpfen und anderen zugucken, bis man wieder drankam. Wie gesagt: 60 EUR. Vollpreis. Genrekönig. Fucking Barebones.

>wird aber schon März erweitert.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns im Kreis drehen: Es ist aber Februar, oder? Und das Spiel kommt raus im... März?

>Wart bis März wenn es imminent wichtig ist.

Ich rante nur, ich habe derzeit nicht vor, das Spiel zu kaufen. Aber pssst! ;)


>Kritik an der Stabilität der Verbindungen würde ich da schon eher akzeptieren.

Oh, der berechtigte Shitstorm war ja allerorts, da brauchte ich nix noch tiefer drauf einzugehen, erwähnt habe ichs hier im Thread aber bestimmt.

>Wäre mir auch lieber wenn es weniger wären, aber Kritik an 8 Sek IST kleinlich.

Das läppert sich halt in den zigtausend Fights, die man in so einem Titel absoliviert, zu einem üppigen Sümmchen.

>Warum richtest Du deine Kritik nicht gegen die PS4 Version. Da dauern die Pausen gute 45 Sek.

Das ist mir neu, weil ich mich halt nicht für PS4 Zeug interessiere. Aber das ist natürlich komplett für den Arsch. Was passiert denn, von wegen Crossplay und so, wenn ein PC User gegen einen PS4 User antritt? Demnach dürfte man ja auch auf dem PC dann 45 Sek warten. Uargh.

>Wie lange waren die Pausen eigentlich bei DoA auf der ersten XBox?

Ich weiß es nicht mehr, aber dann wiederum linse ich wieder auf den Kalender und stelle fest, dass wir nicht mehr 2005 haben. Nur weil ich gelungene Konzepte aus dieser Zeit referenziere, heißt das nicht, dass das auch für Ladezeiten gilt ;)

>Der jemand ist Bengus.
>http://capcom.wikia.com/wiki/Bengus
>Mag nicht deinen Geschmack treffen. Aber selbst mir sagt der Name was.


Den trifft er in der Tat nicht, der Name sagt mir nix (scheint aber ein Big Deal zu sein, ist doch fein!), aber im Japano Manga Bereich bin ich eh Banause.

>Ach weisst Du, der Zeitpunkt an dem ich mir Gedanken darüber mache "welches Signal ich mit einem Spielekauf sende", ist der Zeitpunkt an dem ich mit dem Zocken aufhöre.
>Der Rest der Kundschaft könnte mir egaler nicht sein.
>Sie haben sich auch nen Scheiss um meine Wünsche geschert als sie Signale zu FPS-Gamepad-Steuerung und Perk-Gegrinde in Onlinespielen gesendet haben.


Ich meinte ja auch, "die anderen". Man selber kauft ja, worauf man Bock hat, nach mir die Sintflut. Die dumme Masse sind immer "die anderen" und die kann man auch als solche kritisieren. ;)

***Diese Nachricht wurde von membran am 23.02.2016 13:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >