dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2016 22:02 Uhr
Thema: Re:buhhh, MS ist doof Antwort auf: Re:buhhh, MS ist doof von Bullitt
>>Ich hab volles Verständnis dafür, dass man EXKLUSIVE Games für seine Plattform haben will.
>
>Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man GUTE Spiele für seine Plattform haben will.


Naja, ironisch war es nicht gemeint, nur das "seine" halt betont, weil das ja die entsprechende engere Beziehung zu der gewählten Konsole verdeutlichen soll. Ich bin da jetzt auch nicht mehr so involviert, dass ich deshalb weine. Ich mag die Xbox One, aber die Liebe, die die 360 noch entfacht hat, ist natürlich nicht mehr da.

Ich kann nur verstehen, dass man wert darauf legt, gute UND exklusive Spiele zu haben. Die machen doch den Unterschied. Sie sorg(t)en dafür, dass ich eine bestimmte Konsole kaufe usw.

Wenn man alles überall spielen kann - ein prinzipiell legitimer Wunsch und bei DL-Games ja oft gängige Praxis, bei Mobile Games sowieso - dann ist die Plattform auf einmal egal. Als etwas konservativer Anhänger der klassischen Konsolenlehre widerspricht das meinen Vorstellungen, wenn die Hardware scheißegal ist. Wie gesagt, subjektive Sache und vielleicht nicht mehr zeitgemäß und entspricht auch nicht 100%ig dem Wunsch, dass GAMES als ernstzunehmendes künstlerisches Medium angesehen werden sollten (womit eine Abkoppelung von technischen Aspekten ja auch zwingend wäre), aber was solls.

Ich sach ja nur, dass ich es verstehen kann, dass ANDERE darüber unglücklich sind, wenn Alleinstellungsmerkmale der ONE verschwinden.
< Auf diese Nachricht antworten >