membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2016 13:35 Uhr
Thema: Re:Street Fighter 5 Antwort auf: Street Fighter 5 von Tux
>Und so macht mich auch SF5 wirklich an, aber irgendwie haben wir nicht mehr 1992 (oder wann kam SF2 raus?). Irgendetwas stört mich heute, 70 Euro für einen Prügler auszugeben. Klar, ich bin selber doof, weil ich es digital kaufen würde, aber auch 60 Euro würden es nicht besser machen.

Auf Steam kostet es 60 EUR und ich find das ziemlich teuer.

>Dazu kommt, dass ja SF5 scheinbar erst in den nächsten Wochen richtig komplett wird, daher kommt es bei mir auf die "für max 30 Euro in irgendeinem Sale" Liste.

SF5 soll das einzige SF5 sein, das erscheint. Keine Arcade, Ultra Super Duper Versionen, sondern das Ding wird fortlaufend gepatched, du kannst neue Fighter gegen Echtgeld kaufen oder ergrinden (letzteres nur, wenn du dein Real Life in großen Zügen aufgibst).

>Ist hier jemand bei SF5 dabei?

Was hast du damit vor? Etwa nur offline vs die CPU zocken? Dann würde ich dir doch raten, dir in einem Sale irgendwo Ultra Street Fighter IV für 10 EUR zu schießen, den Unterschied dürftest du kaum merken.

Für SF5 sollte man folgende Checkliste abhaken:

- Ist ein guter Fight Stick vorhanden?
- Will man grundsätzlich online zocken?
- Will man ab sofort nur noch ausschließlich SFV spielen und nichts anderes mehr?
- Ist einem bewusst, dass Ableger der Street Figher Reihe zu den absoluten Hardcore 1on1 Onlinegames zählen, die man derzeit so spielen kann? Mit einem durchschnittlichen Gegnerniveau, bei dem man ohne eigenen Trainingsehrgeiz selbst in den unteren Rängen schon so richtig aufs Maul bekommt?
- Ist man gewillt, sich mehrere dutzend Stunden lang in das Kampfsystem einzuarbeiten, in FAQs und Guides zu stöbern und viel, sehr viel, Zeit im Trainingsmodus zu verbringen und die Kunst des Framezählens zu lernen?


Wenn du alle Punkte mit -ja- beantworten kannst, was ich irgendwie nicht glaube - nichts gegen dich, das trifft z.B. auch auf mich nicht zu - würde ich dir raten, die Finger von SFV zu lassen. Zumindest zum Vollpreis. Wie gesagt, für kleines Geld kannst du dir Ultra Street Fighter IV besorgen, das reicht imho für den kleinen Prügelfix vs CPU zwischendurch mehr als aus und sieht nicht sooo viel schlechter aus.
< Auf diese Nachricht antworten >