membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2016 01:46 Uhr
Thema: Re:Emsländer hat schon 20 Online-Tore! Antwort auf: Re:Emsländer hat schon 20 Online-Tore! von michelangelo99
>Ich spiele meist kurz das Tutorial, dann denke ich, dass ich es drauf hab und geh online. Dann merke ich, wie schlecht ich bin und aufgrund meiner kurzen Spielzeit und -lust auch nicht besser werden kann. Dann ist ratzfatz die Luft raus, und ich starte lieber L4D. Sei mir nicht böse, aber um halbwegs Bock auf richtigen Multiplayer zu haben, ist meine Zeit momentan zu knapp und meine Lust auf Online-Demütigungen im Minusbereich.

Müsste dir das Spiel nicht auch vermehrt Anfänger zuweisen? Sicher, die Chaoswochen sind lange vorbei, Family-Sharing Smurf-Accounts von besseren Spielern tummeln sich in den Newbie-Bereichen, generell wird das Niveau auch "unten" angehoben sein. Aber ich hätte jetzt gedacht, dass trotz alledem bei den Matches eines Newcomers im Großen und Ganzen ebenfalls andere Anfänger reingelost werden. Oder funzt das Matchmaking da nicht?

>Um eine vernünftige Lernkurve hinzukriegen, muss ich auch mal ein Stündchen am Stück spielen, und dazu reizt mich RL dann doch noch einfach zu wenig, sorry.

Ist doch ok, wenn du dem Spiel eine Chance gegeben hast und es dir unterm Strich nicht gefällt, passt das doch. Meine Mission ist es ja nur, euch zum Ausprobieren dieses Jahrhundertspiels zu treiben. :)

Wobei ich aber nochmal anmerken möchte, dass Lone Wolf Multiplayer nicht ganz das Gelbe vom Ei ist, was jetzt auch nicht so die Überraschung ist. Jeder Multiplayerzock ist besser in einer VoiceChat-Runde und in einem Team (Left 4 Dead, hüstel), aber Rocket League lebt da erst richtig auf. Ich selber bin erst viel später solo ins Matchmaking gegangen, als ich das Spiel entsprechend drauf hatte und es mir eh latte war, wie die Matches ausgingen. Die ersten Wochen waren Chaosgaming, eigentlich immer mit einer Dreier-Runde im Matchmaking oder 6-8 Mann Private Match.

Mir ist aber klar, dass "wenig Zeit / Lust" und "zocken in einer Party" schlecht zusammenpassen, da verstehe ich dich schon, dass du da mal lieber eine Runde alleine reinschauen willst. Aber du wirst sicherlich auch wissen, dass das in etwa soviel Spaß macht, wenn du Left 4 Dead von Anfang an nur alleine online gespielt hättest. Nach hinten raus kennt man sich ja aus und spielt auf Autopilot mit Randoms, aber nur so vom Start weg dürfte sich frustig gestalten.

>Und schreib mich noch einmal mit ä, mämbran!1!

Ich dachte immer, der wäre mit ä! Wir nennen dich auch immer so, lol!
< Auf diese Nachricht antworten >