NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2016 21:13 Uhr
Thema: Zwang = Arbeit Antwort auf: Re:Emsländer hat schon 20 Online-Tore! von michelangelo99
>Ich habe aktuell meist nur ca. 15-30 Minuten Zeit und Lust zum RL-Zocken. Wenn überhaupt. Ich weiß vor jedem Spielstart nicht, ob ich überhaupt Bock habe, ich suche aktuell wieder den Spaß am Zocken, mal hab ich ihn für ein paar Minuten, dann mache ich gelangweilt aus. Isso.
>
>Ich spiele meist kurz das Tutorial, dann denke ich, dass ich es drauf hab und geh online. Dann merke ich, wie schlecht ich bin und aufgrund meiner kurzen Spielzeit und -lust auch nicht besser werden kann. Dann ist ratzfatz die Luft raus, und ich starte lieber L4D. Sei mir nicht böse, aber um halbwegs Bock auf richtigen Multiplayer zu haben, ist meine Zeit momentan zu knapp und meine Lust auf Online-Demütigungen im Minusbereich. Um eine vernünftige Lernkurve hinzukriegen, muss ich auch mal ein Stündchen am Stück spielen, und dazu reizt mich RL dann doch noch einfach zu wenig, sorry.


Also, erzwingen kann man es nicht. Wenn man gerade keinen Bock auf Spielen hat - besser lassen. Entweder kommt die Lust von alleine oder eben nicht.

Aber seine "Einladung" sollte jetzt auch gar nicht als "Opferschlachtung" missverstanden werden. In der gemeinen TS-Gruppe ist man sich durchaus bewusst, dass Noobs noch nicht viel können und da wird schon Rücksicht drauf genommen.

Ein "Sieg" gegen Anfänger ist auch nichts Ehrbares.

Vielmehr könnte man dir so "on the fly" Tipps mitteilen und im Groben erklären, wie der Hase läuft.

Und EVENTUELL zündet dann auch das Spiel nach einigen Runden richtig.
< Auf diese Nachricht antworten >