strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2015 07:51 Uhr
Thema: Re:Teil 3 durch Antwort auf: Teil 3 durch von Felix Deutschland
>Ständig das Wiederkäuen des immerselben sinnfreien Bullshits mit der Philosophers Legacy und dem wisemans committee, was diesmal derart exzessiv und penetrant oft erklärt wird (Oder der eindruck kommt durch meine vermehrte beschäftigung mit dem schuss in vergleichsweise kurzer zeit) dass das zentrale Element der MGS-Lore mittlerweile wie Kojimas Remix der guten alten jüdischen Weltverschwörung klingt, ohne freilich das Wort "Jude" zu benutzen

Wobei ich zugeben muss, dass ich die offensichtlichen Parallelen damals nichtmal gezogen habe und es mir schon ausreichte, dass sich fast alles wie viel zu ausführliche Theorien zu Chemtrails anhörte. Es ist ungefähr wie  "Abraham Lincoln: Vampire Hunter", nur dass man dem Ganzen anmerkt, wie ernst es sich ausgerechnet bei der Handlung nimmt.

>Waren die Philosophers, (Protocols of the) Wisemans (of Zion) Comittee, Patriots, blubb jetzt Staaten? Ja, oder? 20 offizielle Vertreter von Staaten? Oder inoffizielle Vertreter? Nicht nur, aber auch, oder? Und die haben einfach, sach ich jetzt mal, den Hut rumgehen lassen, jeder hat was reingetan, und am Ende hatte man... nen Arsch voll Geld. Was ja, keine Frage, sehr nice ist.
>Aber wofür war das Geld gut? War das gedacht für schlechte Zeiten, oder um ein neues Land zu gründen was cooler ist als die ganzen alten, lahmen und langweiligen Länder? Nein! Aus irgendwelchen Gründen sollte damit der Krieg perpetuiert werden, damit es immer überall Krieg gibt, denn in Kojimas Welt ergibt Krieg = $$$.


Keinen Plan mehr. Ich krieg noch gerade so Eckpunkte zusammen, aber es ist schon witzig, dass die Motivation hinter der Chose tatsächlich nicht dazu gehört.
Du wirst so viel Spaß haben mit MGS4. Uahahaha…
Und keine Sorge, da dauern die Monologe (oder sind das Dialoge, weil Snake in regelmäßigen Abständen ein Wort wiederholt?) teils noch sehr viel länger, vor allem gen Ende. Das eigentliche Highlight sind allerdings nicht diese, sondern gewitzte (nein, natürlich nicht) Mr & Ms Smith (!) Anleihen und generell alles, was Otakon und Naomi von sich geben.

>Naja, als nächstes steht dann, weil ich es definitiv in meinem Leben nicht mehr selber spielen werde, "The Big One" an: "MGS4 - The Mountains Of Madness"

Was schade ist, da du so ja den ganzen Voyeurismus verpasst!
< Auf diese Nachricht antworten >