Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2015 11:34 Uhr
Thema: Immer noch gut! Antwort auf: Forza Horizon 2 von dixip
Auch wenn es wenig neues zu berichten gibt. Ich spiele es aber immer noch fleißig. Mein Verdacht, dass der Fast and the Furious-Ableger den schlechtesten Teil des Spieles repräsentiert, hat sich mittlerweile bestätigt. Das war eine Compilation aus den most boring parts, die FH2 zu bieten hat. Sowohl von den Strecken als auch von den Rennen / Aufgaben her.

Selbst in Nizza gibt es in FH2 interessantere Strecken, die waren in F&F aber gesperrt. Auf den Hill Climb-Kurs, den ich gestern dabei hatte, kam man in F&F relativ sicher gar nicht erst drauf. Muss ich aber noch mal nachschauen.

Nizza gehört trotzdem zu den fadesten Teilen in FH2. Sisteron, Montellino und wie sie alle heißen, sind allesamt um einiges hübscher anzusehen und haben auch spannendere Strecken, als die faden Strandpromenaden am Meer.

Mittlerweile würde ich so weit gehen, dass FH2 mein bisheriges Highlight auf dem Xbone ist. Auch im Vergleich zu F6, das mich trotz seiner technischer Überlegenheit nie so sehr packen sehr konnte. FH2 hat zwar seine Probleme, neben den 30fps hat es vor allem im Hauptspiel häufig mit sichtbarem LOD zu kämpfen. Ich würde immer noch sagen weniger als bei F&F, aber schon sichtbarer als auf Storm Island. Was aber auch an der Gegend liegen mag, wenn an einer weißen Hauswand plötzlich ein Gebüsch erscheint, fällt das halt eher auf, als irgendwo im Wald. Außerdem hatte ich jetzt schon drei Abstürze. Aber auch mit den ganzen Fehlern gefällt es mir deutlich besser als FH1, das ich damals auch schon echt gut fand. Diese Art von Spiel lebt halt auch zu großen Teilen von der Gegend und FH2 legt da noch mal eine gewaltige Schippe gegenüber FH1 drauf, nicht nur durch den technischen Fortschritt, auch die deutlich abwechslungreichere Landschaft trägt da zum Gesamteindruck bei.
< Auf diese Nachricht antworten >