Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2015 16:10 Uhr
Thema: OK, ich mag es! Antwort auf: Forza Horizon 2 von dixip
Zumindest mal die Storm Island-Erweiterung, von der ich mich aktuell nicht loseisen kann. Inzwischen gefallen mir sogar die anfangs von mir verspotteten Cross-Country-Geschichten, die werden später noch anspruchsvoller. Die ersten waren einfach nur Fahrten über mehr oder weniger freie Flächen, bei denen man auswendiglernen musste, wo die paar unzerstörbaren Hindernisse versteckt sind (sieht man häufg erst sehr spät, zumindest in der Motorhauben-Perspektive). Inzwischen muss man aber auch gut fahren, um zu gewinnen. Macht das Ganze deutlich interessanter.

Die Sprachsteuerung des Navis ist auch nett. "Anna - nearest - event" und schon zeigt einem die Dame, wo man hin muss, wenn man keine Präferenzen für ein bestimmtes Event hat. Geht deutlich flotter als der Weg über das Menü, das immer Ladezeiten mit sich bringt. Das Problem ist nur, dass das Mikro recht schlecht filtern kann. Wenn man den Sound im Spiel zu laut hat, klappt es nicht so gut.

Das Fahrverhalten ist aber nach wie vor die Krönung am Spiel. Einfach schönes, brachiales Offroad-Geballer. Einzige Kritik ist, dass es keine Air-Control gibt, die wäre bei den 100+-Meter weiten Sprüngen (longest Air bisher: 2,84s!) gut aufgehoben gewesen und hätte das Gesamtbild abgerundet. Ich bin mir darum auch nicht sicher, ob mir das Hauptspiel nach Storm Island noch gefallen wird. Auf normalen Straßen kam es mir doch alles etwas dröge vor und das eher fade Cross Country-Zeug am Anfang war größtenteils auch das aus dem Hauptspiel.

Aber Storm Island hat noch knapp 50% Rest, sollte also noch eine ganze Weile reichen.
< Auf diese Nachricht antworten >