Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2015 19:03 Uhr
Thema: Download überholt! Antwort auf: Forza Horizon 2 von dixip
Wie nicht anders zu erwarten, konnte ich bei dem Preis jetzt nicht mehr nein sagen. Download also angeworfen, was gegessen, eine halbe Serienfolge bei Netflix fertiggeschaut und schon kam das "Ready to Start"-Informatiönchen.

Gut, dann mal los! Wie bei Forza 6 hängen sie einem hier unerträglich viel Immersion um den Hals. D.h. wie mittlerweile überall, unerträglich viel sinnloses Gerede und die üblichen endlosen Erklärungen, dass man das Spiel am besten gewinnt, indem man am schnellsten ist. So weit so erwartungsgemäß. Ich rede mir seit ein paar Spielen hier ja ein, dass die das nur machen, damit es nicht ganz so auffällt, wie lange die Spiele zum runterladen brauchen und man so die Zeit dabei überbrücken kann.

Die Rennen selbst sind gewohnte Kost und grafisch haut es einen nach Forza 6 und Drive Club natürlich nicht mehr vom Hocker. Von den großen Racern dieser Generation bisher klar der schwächste, was Optik angeht. Stellenweise sieht es schon noch nach Last Gen aus, besonders die Pflanzenwelt. Aber dafür passt das Fahrverhalten. Wie schon in FH1 schaffen sie das Kunststück, dass es einem vorkommt, als wäre es ein echtes Forza, auch wenn es klar vereinfacht und mehr auf Spektakel ausgelegt ist. Mit Vollgas geradeaus durch eine Absperrung und über eine Schikane ist hier durchaus ein probates Mittel.

Nach vier Rennen und einer Bucket-List-Erledigung gibt es jetzt aber erst mal eine Zwangspause, weil das Showcase-Rennen, das als letztes noch auswählbar ist, nicht vollständig geladen ist.

Das Offroad-Rennen hat mich genau so genervt wie in der Demo, ich hoffe darum, dass es davon nicht so viele geben wird.

Davon ab, ziemlich genau das, was der Name verspricht: Der zweite Teil von Forza Horizon. Das ich damals aber schon gut fand, ich erwarte also, vergleichbar unterhalten zu werden.
< Auf diese Nachricht antworten >