Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2015 17:57 Uhr
Thema: Re:Gräberschänden leicht gemacht! Antwort auf: Re:Gräberschänden leicht gemacht! von dixip
>So VIEL besser wird es auf PS4 kaum werden.

Glaube ich auch nicht, aber von der rede ich auch nicht. Ich geh beim PC aber mal von 60fps bei max settings aus, wenn mal alles gepatched ist. Und 60fps mit ordentlichem AA sind halt schon sehr gute Gründe, um zu warten.

>Von daher kann ich wenig verstehen, dass man ein Spiel, das einen interessiert, nicht kauft, weil später EVTL. ne bessere Version kommen könnte.

Die kommt nicht eventuell, die ist angekündigt. Und bei so einem Titel wäre auch ohne vorherige Ankündigung klar, dass er noch für andere Platformen kommt. Und das letzte TR lief auf dem PC ganz wunderbar, sogar schon mit meiner alten GraKa. Wobei ich das erst spät gekauft habe, weiß also nicht, wieviel gepatcht werden musste, damit es so weit kam.

>Bei GTAV oder Last of Us hab ich auch nicht gewartet und würde es hier auch nicht tun, wenn ich denn so heiß auf TR wäre, und nicht noch das "erste" TR  nachholen müsste.

Bei einem Exklusivtitel wie TLoU vestehe ich es noch eher, nicht zu warten, auch wenn Sony zu dem Zeitpunkt schon mehrere PS2-Remeasters veröffentliche hatte. Aber GTAV kann ich nicht nachvollziehen. Da war doch von vorneherein klar, dass das für Next-Gen und PC kommt.

>Ich finde, man sieht diese Cross-Generation-Spielen (z.B. auch Watchdogs oder bei Forza Horizon 2 Fast&Furios konnte ich es schon direkt vergleichen) immer an, dass sie für die potentere Hardware gedacht sind und halt nachträglich irgendwie angepasst wurden.

Hatten wir ja schon mal, die Diskussion. Ich fand auch FH2 noch durchaus OK auf der 360, hab das Fast & Furious-Ding sogar durchgespielt, weil es ein paar andere Rennen als die One-Version hatte. Und ganz ehrlich: Schlechter als das 360-exklusive FH1 sah es nicht aus. Nur die Abwechslung hat etwas gefehlt, aber das mag auch am eingeschränkten Umfang gelegen haben.

FH1 vs FH2: [https://www.youtube.com/watch?v=XguU9URnz8U], die sehen ziemlich austauschbar aus.

>Man könnte ein wirkliches 360-TR machen, was deutlich besser aussieht, wenn man halt von vorneherein auf die Schwächen Rücksicht nimmt. Aber am Anfang von dem Video hat man halt Passagen mit Staub, Wind, Schnee, alles nicht nur Billo-Effekte, sondern mit etwas Aufwand gemacht, weils auf der ONE halt schön aussieht. Würde man das Spiel für die 360 konzipieren, hätte man davon weniger Passagen etc.

So viele Beispiele für "so könnte ein exklusives 360-TR aussehen" wollen mir jetzt nicht einfallen, die besser als das gezeigte hier aussehen. Ich vermute da eher einen etwas verklärten Blick auf die Vergangenheit, weil man damals einfach noch keine Optik der neuen Konsolen gewohnt war. Heute sehen auch damalige Kracher wie Gears of War & Co. eher altbacken aus.
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