membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2015 12:59 Uhr
Thema: Re:Vampire, not a vampire, not a vampire, I'm a... Antwort auf: Re:Vampire, not a vampire, not a vampire, I'm a... von Don Cosmo
>Ich will mir auch nicht ehrlich noch merken müssen, wenn da Gegner X kommt, daß der dann einen Feuer-Blitz-Feuer-Eis-Zauber auf das Schwert braucht und Gegner Y braucht einen Feuer-Blitz-Eis-Wasser-Zauber direkt auf die Fresse.

Das Zaubersystem ist aber wirklich gut und mal was Neues, zumindest habe ich das in der Form und den Finessen noch nirgendwo vorher gesehen. Die Komplexität erfordert natürlich eine gehörige Eingewöhnungszeit.

>Ja, das habe ich auch woanders gelesen (bei Iche hier?), daß der erste Teil mehr wie ein BeatMUp wirkte, also wie dreiviertelkreisvor+A+B+zurück oder so.

Ein 5er Spell würde man eben auf der Tastatur in einer halben Sekunden eintippen (muscle memory halt) und mit dem Pad dauert es mit der Doppelauswahl-Analogstickmethode halt locker 3-5 Sekunden, das ist Schrott.

>Aber WESAQ eintippen würde ich nun auch nicht wollen.

Verständlich, aber es geht bei dem Titel wirklich nicht anders, finde ich.

>>Ich hab zwar noch die leise Hoffnung, daß man sich da auch so durchkrebsen kann, aber wenn es wirklich keine LevelUps gibt, wird man irgendwann besser werden müssen und so sehr will ich mich dann mit der Padsteuerung auch nicht beschäftigen als Grundlage dafür.

Das Spiel habe ich als knüppelhart in Erinnerung (Teil 1, den zweiten kenne ich nicht). Mit Pad siehst du da keine Sonne, oder du beschränkst dich auf ein paar wenige cheesy moves, mit dem du dich irgendwie durchwurschteln kannst, aber dann muss man sich die Frage stellen, ob du's nicht gleich sein lassen könntest, wenn du nur einen winzigen Bruchteil des Magie-Sandkastens nutzt, den das Spiel bietet.
>DON
< Auf diese Nachricht antworten >