Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2015 12:40 Uhr
Thema: Re:Vampire, not a vampire, not a vampire, I'm a... Antwort auf: Re:Vampire, not a vampire, not a vampire, I'm a... von membran
>Jo, das Spiel braucht einfach eine Tastatur, das sind zuviele Spells und Modifier, wie man einen Zauberspruch abfeuert, auf sich selbst, als AoE, als Strahl, auf die Waffe, oder einen "bekannten" Zauberspruch auslösen. Und das Spiel erinnert mich bei der Ausführung mehr an Beat'em'Ups, weil du die Kombos ja blitzschnell rausfeuern musst und das immer und immer wieder.

Ich will mir auch nicht ehrlich noch merken müssen, wenn da Gegner X kommt, daß der dann einen Feuer-Blitz-Feuer-Eis-Zauber auf das Schwert braucht und Gegner Y braucht einen Feuer-Blitz-Eis-Wasser-Zauber direkt auf die Fresse.

>Aber anscheinend haben sie ja nun eine Mehrfachbelegung eingebaut. In Magicka 1 war die Pad-Steuerung so, dass man mit dem rechten Analogstick erst nach oben/unten/rechts/links auswählen konnte und da dann nochmal zwei Optionen bekam, um so insgesamt die acht Element auswählen zu können.
>
>Aus einem z.b. blitzschnell eingetippten  WESAQ wurde dann sowas wie Analogstick rechts - dann unten, links - dann oben, oben - dann links, rechts- dann oben und unten- dann links.  


Ja, das habe ich auch woanders gelesen (bei Iche hier?), daß der erste Teil mehr wie ein BeatMUp wirkte, also wie dreiviertelkreisvor+A+B+zurück oder so.
Aber WESAQ eintippen würde ich nun auch nicht wollen. Wahrscheinlich ist das für Leute, die Skills haben, ganz toll und motivierend, aber für mein laues Feierabendvergnügen ist das der falsche Titel. Schade, weil optisch und von der Stimmung her gefällt mir das gut.
Ich hab zwar noch die leise Hoffnung, daß man sich da auch so durchkrebsen kann, aber wenn es wirklich keine LevelUps gibt, wird man irgendwann besser werden müssen und so sehr will ich mich dann mit der Padsteuerung auch nicht beschäftigen als Grundlage dafür.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >