membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2015 12:04 Uhr
Thema: Re:Vampire, not a vampire, not a vampire, I'm a... Antwort auf: Re:Vampire, not a vampire, not a vampire, I'm a... von Don Cosmo
>Gibt es jetzt auf PS+ und ich war gestern doch sehr überfordert von der Steuerung. 8 Zaubersprüche, die man über Doppelbelegung der Tasten mittels L1 irgendwie mit 5 Slots stacken kann, danach über den Stick abfeuern oder auf sich oder die eigene Waffe legen, dazu noch weitere Skills auf dem Steuerkreuz.

Jo, das Spiel braucht einfach eine Tastatur, das sind zuviele Spells und Modifier, wie man einen Zauberspruch abfeuert, auf sich selbst, als AoE, als Strahl, auf die Waffe, oder einen "bekannten" Zauberspruch auslösen. Und das Spiel erinnert mich bei der Ausführung mehr an Beat'em'Ups, weil du die Kombos ja blitzschnell rausfeuern musst und das immer und immer wieder.

Aber anscheinend haben sie ja nun eine Mehrfachbelegung eingebaut. In Magicka 1 war die Pad-Steuerung so, dass man mit dem rechten Analogstick erst nach oben/unten/rechts/links auswählen konnte und da dann nochmal zwei Optionen bekam, um so insgesamt die acht Element auswählen zu können.

Aus einem z.b. blitzschnell eingetippten  WESAQ wurde dann sowas wie Analogstick rechts - dann unten, links - dann oben, oben - dann links, rechts- dann oben und unten- dann links.  

LOL.
< Auf diese Nachricht antworten >