Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.11.2015 11:45 Uhr
Thema: Re:Halo 5: The Gathering Antwort auf: Re:Halo 5: The Gathering von Macher

>Die Objekte, die in einem Bildschirm gezeigt werden bewegen sich nicht in echt sondern werden immer von Bild zu Bild versetzt gezeigt. Der interne Interpolationsfilter unseres Gehirns macht daraus eine Bewegung. Wenn er weniger Informationen hat, weil die Framerate niedrig ist, dann wird Matsch wahrgenommen.
>
>Das heißt, wenn man in einem Rennspiel an einem Schild mit Schrift vorbeifährt, dann kann eine höhere Framerate mehr zur Lesbarkeit der Schrift beitragen als Anti-Aliasing oder sonstige Dinge, auf die das Internet rumreitet.


Spiele verkaufen sich anscheinend immer noch primär über Screenshots und nicht über Videos, da sehen diese ganzen "kleinen" IQ Sachen deutlich wichtiger aus als sie letztendlich sind; die 60 FPS sieht man da ja nirgends, das ist leider seit Resident Evil 1 so....
Ist natürlich etwas überspitzt, Klötzchengrafik in 60 FPS ist jetzt auch nicht so der Bringer. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >