Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.11.2015 00:00 Uhr
Thema: Re:Halo 5: The Gathering Antwort auf: Re:Halo 5: The Gathering von membran
>Jo, du mich auch. Hast du eigentlich auch irgendetwas zum Spiel zu sagen, oder willst du mich weiterhin mit deinem Biz Gesülze langweilen?

Dein erstes Posting besteht ausschließlich aus einer Aneinanderreihung von Dingen, die als Beweise oder Indizien plus Übertreibungen, oder wie du auch immer das betrachten willst, dienen, die die These unterstützen, dass 343/Microsoft darauf aus sind, das Spiel aus Gier kaputtzumachen. Meinst du nicht, dass das, was bei der Entwicklung tatsächlich passiert da eine Rolle mitspielt?

>Von dir kam bislang auch nix zum Spiel. Meinen Punkt "vielleicht werden sie mehr Aufwand und Pflege in den Warzone Mode stecken, weil dieser die Umsätze mit den MTX generiert" hast du unkommentiert gelöscht.

Das liegt einerseits daran, dass ich nicht ständig jede Antwort drei mal so groß wie die vorherige machen will, und andererseits daran, dass die Antwort im Geiste genauso wie die Antwort auf andere Absätze aussehen würde. Was stört dich, wenn in Warzone mehr Aufwand reingesteckt wird als in anderen Aspekten des Spiels? Wenn du den komplett ignorierst, hast du immer noch ein Spiel, das größer und besser als Halo 4 ist, also ist die Entwickung positiv.

>Die Packs sind scheißteuer und es
>...
>die mir den eigentlich coolen 12v12 Warzone Modus versaut? Fuck this shit.


Ich widerspreche dir bei dem ganzen Zeug nicht. Ich kann mich darüber nicht aufregen, weil ich, wenn ich das Spiel kaufe, den Arena-Modus ignorieren werde und immer noch ein gutes Spiel für mein Geld kriege, das im Umfang nicht kleiner als der Vorgänger ist.

Willst du einen Punkt, über den man sich tatsächlich aufregen kann? Der Split-screen ist weg. Das war seit 15 Jahren drin und jetzt nicht mehr. DAS ist scheiße.

>Ich bewerte das Gameplay & die Performance und bashe allerhöchstens noch gegen Microtransactions, weil diese die "Reinheit" meiner Lieblingsspiele bedrohen. Magst du lustig finden, aber solche runden Perlen wie Rocket League sind leider sehr, sehr selten geworden.

Wann gab es denn exzellente Multiplayerspiele im Monatstakt? Oder öfter als jetzt?

>Jo, du mich auch. Du weißt genau, wie ich das meinte. Der Halo 4 Multiplayer war der schlechteste von allen Halos. Ob CEOs und Vorgesetzten da überzeugt werden mussten, aus Halo nicht Battlefield zu machen ist für mich als Spieler irrelevant, da habe ich keinen Einblick, was da in den oberen Etagen genau abläuft und wie klischeehaft schlipsträgerig die Schlipsträger wirklich sind. Du vermutlich übrigens auch nicht, Mr. Oberchecker.

...sagt der Mann, der ganz bestimmt weiß, dass die Maps des nächsten Jahres schon fertig sind und zurückgehalten werden.

>>in der Spiele entwickelt werden, werden Entscheidungen, was in einem Spiel reinkommt oder auch nicht, nicht im Vakuum gefällt, sondern müssen gegenüber Vorgesetzten rechtfertigt werden, die sich Battlefield anschauen und fragen, warum man von deren Modell abweichen sollte. DAS ist schwer.
>
>Und es ist mir, als Spieler, vollkommen egal. Als Programmierer kann ich das nachvollziehen, aber ich setze mich nicht abends an die Konsole, um zu proggen. Ich bewerte das, was ich vor mir sehe, wohin die Reise einer meiner Lieblingsspieleserien geht und was ich sehe, gefällt mir nicht.


Wie willst du was bewerten und vor allem die Zukunft voraussagen, wenn du den Kontext nicht in Betracht ziehst?

>in Halo 6 wird's dann noch schlimmer.

Nein, wird es nicht.

>>Und jetzt haben sie das gebessert und du heulst weiterhin rum.
>
>Jo, du mich auch.
>Mal im Ernst - was versprichst du dir davon, Formulierungen wie "rumheulen" zu verwenden?


Nichts. Es ist nur eine akkurate Beschreibung von dem, was hier passiert. Du hast schon entschieden, dass du dich über das Spiel aufregen willst und danach wird in deinem Rationalisierungsprozess jeder Aspekt des Spiels so hingedreht, dass es die Gier von Microsoft unterstreicht ... selbst kostenlose Maps. Wie würdest du die negative Auslegung der kostenlosen Zusatzmaps nennen? Kritik?

Damit ich mir von dir irgendwas verspreche, müsstest du Bereitschaft zeigen, etwas aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Tust du das? "Biz Gesülze" sagt nein.

>Aber zum Thema, natürlich ist das gut, dass es jetzt dedicated server für Alles gibt, auch wenn sich die Verbindungsqualität derzeit sehr schwankt, je nachdem, wo man im Match unterkommt. Es geht darum, dass es keinen P2P fallback gibt, aber ich finde das jetzt auch müßig, da ins Detail zu gehen, weswegen das wünschenswert wäre.

Ich weiß, warum es wünscheswert wäre.

>>>Das ist korrekt und ich nehme 60fps immer über Image Quality.
>>
>>60 FPS tragen zur Bildqualität bei. Die sind nicht davon getrennt.
>
>Gut, wenn du jetzt unbedingt die Semantikkeule rausholen willst, meinetwegen (wobei ich keine Quelle gefunden habe, bei denen die fps explizit der Image Quality zugeordnet werden - im Computergrafikbereich) - so gut wie jeder spricht bei fps und frametime von performance und bei AA/AF/Textures/Shader von IQ. Aber sei's drum. Du wusstest, wie ich das meinte.


Die Objekte, die in einem Bildschirm gezeigt werden bewegen sich nicht in echt sondern werden immer von Bild zu Bild versetzt gezeigt. Der interne Interpolationsfilter unseres Gehirns macht daraus eine Bewegung. Wenn er weniger Informationen hat, weil die Framerate niedrig ist, dann wird Matsch wahrgenommen.

Das heißt, wenn man in einem Rennspiel an einem Schild mit Schrift vorbeifährt, dann kann eine höhere Framerate mehr zur Lesbarkeit der Schrift beitragen als Anti-Aliasing oder sonstige Dinge, auf die das Internet rumreitet.

>>Wenn etwas löblich ist, warum lobst du es nicht?
>
>Bevor ich nicht die Qualität der Maps kenne, lobe ich gar nix.


Am "kritisieren" lässt du dich komischerweise von solchen Dingen nicht hindern.

>Ich komme mir vor wie in so einem Alieninvasionsfilm, bei dem sich alle um mich herum komisch verhalten.

Pf! Das passiert mir halbjährlich mit neuen Dingen. Das allerneueste sind pewdiepie Zuschauer.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >