Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.11.2015 15:04 Uhr
Thema: Tales From The Borderlands (Sehr vage "Spoiler") Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Ja herrlisch.

Ich kann ja hier kurz was zu Enden sagen. Über Life is Strange habe ich mich ja BITTERLICH BESCHWERT, dass das Ende lausig ist. Im Scharfe-Filme-in-HD-Thread schreibt derselbe Felix Deutschland "Enden sind eh überbewertet". Nun haben wir mit Tales Of The Borderlands ein Spiel, das... mitten dann endet, wenn es am schönsten ist, und damit prädestiniert scheint für den "OAAAAAAAAAAAH WÜÜÜÜÜÜRKLIIIIISCH JETZT?!"-Titel für das bösi-schlimmiste Ende in der Geschichte von Geschichtis.

So werde ich ihn nennen: "Den Titel für das bösi-schlimmiste Ende in der Geschichte von Geschichtis". Deal with it. Ich bin technisch gesehen geisteskrank, also kommt damit klar.

Warum bekommt Tales From The Borderlands diesen nach internationalem Niveau und globaler Vermarktbarkeit geradezu schreienden Titel NICHT?

Weil ich selten ein befriedigenderes Ende von irgendwas gespielt habe, und TFTB ist nur drei Analogstick-Bewegungen davon entfernt, ein DVD-Spiel zu sein das man mit der TV-Fernbedienung steuert. Das waren 20 Minuten purer Payoff, wie man ihn sonst nur von JRPGs aus den güldenen 90ern noch kennt. Entscheidungen spiegeln sich überraschend und unvorhergesehen wider, Tränen fließen ("I THINK THEY CAN HEAL PEOPLE!"), Gruppenkuscheln, Riesenroboterfights, richtig geil behämmerte (und "self-consciously" behämmerte) Auflösung der Rahmenhandlung, ich will davon eine zweite Staffel!!!!!!! Und eine dritte und eine vierte und eine fünfte und eine sechste AND A MOVIE!

Das ist echt geiles Entertainment. Auf twitter hat einer geschrieben "Ich würde Saints Row von Telltale spielen" woraufhin ein anderer antwortete "Ich würde alles von Telltale spielen". Das stimmt. Aber ich würde einige Sachen von Telltale lieber spielen als andere. Da die hier ja sicher mitlesen, hier mein Wunschzettel:

- Veronica Mars mit Originaldarstellern als Sprechern und Rob Thomas als Headautor

- Transmetropolitan

- Alles andere
< Auf diese Nachricht antworten >