Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2015 11:50 Uhr
Thema: Broken Age (mit Spoilern!) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
So, gestern beendet und mir hat es durchaus gefallen, was zum großen Teil an Design und Synchro gelegen hat. Die Rätsel waren meist in Ordnung, bei einem habe ich aber einfach einen Bildschirm nicht gefunden (da, wo man die Frucht und den Tapper kriegt) und das Verdrahten der kleinen Roboter fand ich nervig. Erst viel ausprobieren um zu wissen, wo die Symbole sind, dann auch noch die Verdrahtungen von einem Roboter zum anderen übertragen ... das ging schon, hab mir aber dann davon Screenshots gemacht.
Wirklich abgefahrene Rätsel gab es selten, was aber natürlich zweischneidig ist. Manches funktioniert dann in anderen Sprachen auch gar nicht mehr (Frage mich, wie Seashell und Eggshell ins Deutsche transportiert wurde?)

Die Geschichte fand ich grundlegend gut, daß sie wirklich beide im ersten Abschnitt in ein und der selben Welt sind, hat mich durchaus überrascht. Aber ich hätte es gerne gesehen, wenn das Hauptfigurenwechselfeature ein wenig mehr (oder überhaupt bis auf das Finale) für Rätsel genutzt worden wäre. Diese waren ziemlich unabhänging voneinander (bis auf die Verdrahtung der Roboter), da hätte es gut getan, irgendeine Verbindung zu haben (wie die Zeit-port-a-potties in DotT) wie etwa den Teleporter.

Nun ja, wie gesagt, ich fand es gut genug und hatte meinen Spaß. Wird mir aber sicherlich nicht sonderlich im Gedächtnis haften bleiben.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >