dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2015 15:36 Uhr
Thema: Re:Halo 5: The Gathering Antwort auf: Re:Halo 5: The Gathering von membran
>Ich will keine Microtransactionscheiße in Spielen, die nicht F2P sind. Eher würde ich mehr für die Spiele bezahlen (Entwicklungskostenexplosion und Inflation bei gleichgebliebenen Spielepreise, mir schon bewusst), aber ich weiß, dass das keine populäre Einstellung ist, die werden ihre Kohle schon mit den paar tausend Bekloppten machen, die für 1000 EUR Gold-Packs kaufen. Aber diese Häppchen-Scheiße und die daraus unweigerlich folgende Komprimittierung des Balancings/Pacing des Spiels ist das eigentlich Schlimme, selbst wenn man sich dem Kauf der MTX entzieht, bekommt man die Psychoscheiße ab und muss grinden wie in einem F2P Titel.

Kann ich so hundertprozentig unterschreiben. Das Potenzial ein Spiel zu versauen, haben MTX in jedem Fall, selbst wenn sie optional sind.




>Die Map Packs gab es in jedem Halo seit dem zweiten Teil. Die haben immer Geld gekostet. Nun kommen welche für lau, stattdessen sind Microtransactions im Spiel. Entschuldige, wenn ich da anscheinend die falschen Schlüsse gezogen habe.

Du hast aber auch geschrieben, dass bei Halo MTX funktionieren wird, weil es halt Halo ist, also müsste das auch für die Mappacks gelten. MS verschenkt die also ohne direkte Not, von daher ist Dein Schluss, dass sie zwingend die DLC-Umsätze durch MTX ersetzen wollen und es daher alles ganz schlimm wird, nicht zwingend der Richtige.

Ich sehe es auch eher als Reaktion auf Halo 4 und die wenig ruhmreiche MCC-Veröffentlichung und natürlich beim Blick auf die starke Konkurrenz (Star Wars, CoD, nächstes Frühjahr dann noch Doom), wo man sich als vermeintlich "große" Ego-Shooter-Multiplayer-Reihe ja doch behaupten muss. Also würde ich kostenlose Mappacks momentan eher einfach auf der Lobesseite einordnen. Und alles weitere abwarten.
< Auf diese Nachricht antworten >