Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2015 09:55 Uhr
Thema: Re:Radioaktiver Niederschlag 4 Antwort auf: Re:Radioaktiver Niederschlag 4 von dixip
>Halt deutlich besser als in Oblivion, wo ja alles sehr stumpf mitlevelt. Afaik haben die in Skyrim Bandbreiten für die Levels für bestimmte Dungeons/Gegenden, so dass zwar eine Anpassung an den Spieler stattfindet, damit der weiter recht frei ist in seiner Herangehensweise, wann er welche Mission macht, aber man doch öfter mal panisch vor Gegnern weglaufen muss.

Das klingt nicht so schlecht, aber mir war es in Morrowind eine Freude, die kleinen Springwürmer und Kakerlaken und was es auch immer gab niederzuprügeln, die einem zu Beginn ECHTE Probleme gemacht haben. Also, diese Gegner, welche wirklich gar nicht mehr konkurrieren können, die machen die Welt für mich auch realer, denn in einer realen Umwelt, ist man eben nicht der Fokus der Welt. Die Gegner richten sich nicht nach einem, sondern man muss selber schauen, ob man die schon besiegen kann oder nicht.

>Das war ja der andere große Schwachpunkt von Oblivion, [...] auf und ich entdecke halt immer noch wieder kleine neue Elemente.

Das hatte mich gar nicht so gestört, hatte allerdings auch "nur" so knapp unter 100 Stunden gespielt. Das Problem war bei mir nur, daß ich die Gegner nie dominieren konnte, niemals und nirgends. Wenn jeder Kampf anstrengend ist, fehlt einem auch dieses gewisse Gefühl, Fortschritt zu haben. Natürlich hätte ich einfach den SW-Grad runter drehen können, das war mir da aber noch irgendwie zu doof.

>Weiß ich echt nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass man grad am Anfang ziemlich auf seinen schwachen Körper aufpassen musste und viele unbesiegbare Gegner vorhanden waren.

Ohne ein Dutzend Stimpacks musste man gar nicht erst los gehen, aber das änderte sich auch wieder.

>Das kommt ganz sicher nicht 2015. Und falls es im 1HJ 2016 kommt, dann bestimmt auch nur unfertig. Wird das jetzt eigentlich ein Downloadgame oder ein richtiges Retailspiel?

Eigentlich sollte es "nur" ein Indie/Arcade/Wieauchimmer-Game sein, kein Retail, kein Vollpreis. Aber man erfährt einfach gar nichts mehr von Seiten HelloGames. NewsSeite relativ verwaist seit dem IGN-Insider. Zum Spiel selber gibt es ab und zu mehr Einblicke, aber außen rum zirpt nur noch die Grille.

>ja, kenn ich so von Games-with-Gold. [...] Ach ja...

Dann geht es Dir genauso wie mir.
Aber "Ach ja..." als Fazit der erdrückenden Pflicht mit den kostenslosen Spielen, das sollten wir mal verankern.

>LOL, woher soll ich so etwas wissen? Sobald ich die Disc habe, lege ich die ein, installier 20-30 Minuten, update 1-2 Std und dann spiel ich schon los, egal was für eine Zeit ist.

Hmmm, Du kennst Dich doch sonst mit ALLEM aus, ich bin enttäuscht.
Habe mal durchgerechnet, daß man wohl so mit 54EUR hinkommt, wenn man Codekarten kauft. In den USA kostet es ja nur 60$ anstelle der 70EUR bei uns...
"Also kaufst Du zum Release!?"
Arglgllgllglgllll....

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >