dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2015 14:57 Uhr
Thema: Re:Radioaktiver Niederschlag 4 Antwort auf: Re:Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
>Wie war das denn in Skyrim gelöst mit den Gegnern.

Halt deutlich besser als in Oblivion, wo ja alles sehr stumpf mitlevelt. Afaik haben die in Skyrim Bandbreiten für die Levels für bestimmte Dungeons/Gegenden, so dass zwar eine Anpassung an den Spieler stattfindet, damit der weiter recht frei ist in seiner Herangehensweise, wann er welche Mission macht, aber man doch öfter mal panisch vor Gegnern weglaufen muss.

Aber den Schwierigkeitsgradschieberegler gibt es.


>Diese Gebiete, wo man einfach aufs Maul bekam und das war gut so! Ich erforsche ja gerne und wenn überall das selbe lauert, erforscht man nicht mehr, sondern streift nur noch ziellos umher.

Das war ja der andere große Schwachpunkt von Oblivion, dass fast alle Dungeons nach dem selben Schema aus dem Baukasten gebaut wurden. Ich hab Teile der Welt ziemlich komplett abgegrast und das war halt eintönig. Natürlich kommt auch Skyrim nicht ohne Baukasten aus (speziell bei den Burgen gibt es erkennbare Schemata, was aber natürlich auch realistisch ist), aber man hat doch immer wieder komplett eigenständige Höhlen oder Anlagen. Bis jetzt, und das sind *nachschau* mittlerweile rund 230 Stunden über 2 Spielstände verteilt, kommt bei mir noch keine Langeweile auf und ich entdecke halt immer noch wieder kleine neue Elemente.


>Bei FO3 war es IIRC nicht so wie in Oblivion, aber auch nicht wie in Morrowind...?

Weiß ich echt nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass man grad am Anfang ziemlich auf seinen schwachen Körper aufpassen musste und viele unbesiegbare Gegner vorhanden waren.


>Ich habe eigentlich das Problem, daß ich nicht weiß, wann NMS raus kommt. Wahrscheinlich nun doch nicht mehr zu 2015, wie der eigentliche Plan war

Das kommt ganz sicher nicht 2015. Und falls es im 1HJ 2016 kommt, dann bestimmt auch nur unfertig. Wird das jetzt eigentlich ein Downloadgame oder ein richtiges Retailspiel?



>aber es sind auch Titel, die gar nicht so wirklich interessieren ... dann aber vielleicht doch fesseln. Was wiederum die schmale Freizeit nimmt, wo man Spiele spielen sollte, die man spielen wollte. Ach ja...

ja, kenn ich so von Games-with-Gold. Wobei ich mir halt, wenn ich die Spiele nicht kenne, die Screenshots anschaue oder ein Video, und dann entscheide, ob es interessant ist oder nicht. Und uninteressante Spiele "kaufe" ich auch gar nicht, die muss ich nicht besitzen oder in der Bibliothek haben, egal ob kostenlos oder nicht. Und trotzdem füllt sich die Xbox One Bibliothek schneller als man es "wegzocken" kann, deshalb hab ich mich ja jetzt mal reingestürzt in die potenziell interessanten Dinger auf der Festplatte. Aber wenn ich da was wegspiele, schaffe ich dieses Jahr nicht mehr die vorhandenen WiiU-Spiele, was ich eigentlich auf der Agenda hatte, um die WiiU mal irgendwann abbauen zu können. Ach ja...


>Hrrrmmmpf, muss mich noch selber überzeugen. Release ist am 10.11., nech? Wie ist das eigentlich, wenn man es im US-Store vorbestellt. Preload mal aussen vor, ist ein Dienstag und da spiele ich dann tagsüber ohnehin nicht, aber so mal rein aus Neugierde: Wann wird das freigeschalten? Und ist es für nen Californier 3 Stunden später als für einen NewYorker?

LOL, woher soll ich so etwas wissen? Sobald ich die Disc habe, lege ich die ein, installier 20-30 Minuten, update 1-2 Std und dann spiel ich schon los, egal was für eine Zeit ist.
< Auf diese Nachricht antworten >