NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2015 19:20 Uhr
Thema: Re:Wo ist der Senf? Antwort auf: Wo ist der Senf? von membran
>Es funktioniert ganz gut, wenn ich mit Scorp, Giama, Iffis oder Bananas spiele. Es ist nicht so schwer. Fehler passieren, jeder ist mal out of position. Man achtet darauf, wo die Lücke ist und schließt diese, so gut man kann.

Ja, da hast du auch rein zufällig genau die Leute aufgezählt, die alle zur Oberklasse gehören. ;) Wobei Giama und Bananas auch ihre schwarzen Tage hatten... Wenn Scorpion weiterhin so Tage hat wie neulich, kann sich sein restliches Team ruhig aufs Dach legen und im Kreis drehen. :-x

Ich weiß auch nicht genau, woran es liegt. Die Basics weiß ich, das ist so. Aber mit manchen Leuten kann ich einfach nicht "Hand-in-Hand"-spielen. Das ist schon öfter im Netz gewesen mit Fremden, dass die zwar gut waren und ich auch nen recht guten Tag hatte, aber das nicht spielend harmoniert hat - meist geht das Spiel auch noch als Sieg aus.

Und ist mit dir und mir irgendwie auch ständig. Resultiert öfter sicher auch aus dem Off-Game-Gequassel, aber da bin ich ja meist auch vorne mit dabei.

Ich spiele dann auch nicht absichtlich scheiße (auch wenn man es glauben könnte), wahrscheinlich ist das dann einfach noch eine random Kirsche auf dem Ganzen.

>Das ist das Ding bei dem Spiel, selbst der hochgelobte Kronovi senst mal vorbei. Es geht um Entschärfung von Situationen, bevor sie enstehen, was in der Summe besser ist, als passiv abzuwarten, auch wenn man mal (auch häufiger) danebensenst.

Da fehlt halt ganz oft auch einfach die Routine mit den gleichen Leuten zusammen. Wenn man ein paar Tage nur mit Person A und B spielt, klappt das gut. Kommen dann bei Auto-Team Person C, D und E dazu, gibt's meistens Gulasch.

Beispiel: Schießt man den Ball in der Nähe vom eigenen Tor etwas ungünstig gegen die seitliche Wand, sodass dieser Richtung mittig vor's Tor fliegt, ist das
a) bei einem nicht eingespielten, unsortierten Team DIE Übervorlage für den Gegner
b) bei einem gut abgestimmten Team eine gute Vorlage für den Counter Strike - sofern ein anderer aus dem Team dies wahrnimmt und da ist.

Leider ist in der Praxis meist Folgendes der Fall: Einer will Richtung eigenes Tor fahren zur Sicherung und verheddert sich am Pfosten (oft: ich), einer ist gerade irgendwo Boost holen (könnte ich auch sein) und der Schütze kann überhaupt nicht reagieren, weil er gerade geschossen hat (war ich auch schon). Gegner bekommt Ball: Tor.

>Wie's so ist im Leben, hat man mal schlechte Tage, an denen man genervt ist und trotzdem zockt, was grundsätzlich keine gute Idee ist, aber was will man machen. Da kann auch ein friendly 3on3 mich wütend werden lassen, wenn's nicht läuft. Passiert.

Ja, geschenkt. Wobei ich glaube, dass es die Kombi aus utopischem Medium-Flyer und unterirdischen NoGo-Gamer war. Und ausgerechnet, wenn ich mit ihm im Team gegen dich war, hab ich die Bälle wie ein Halbgott getroffen. Das erschließt sich mir auch nicht.

>Jo, nichts anderes habe ich dazu gesagt. Die Noobs und Casuals sind weitergezogen, wie gesagt, das Spiel ist zwei Monate alt, die Chaoswochen vorbei (im Matchmaking).

Das wollte ich auch nur bestätigen.

>Es gibt Spiele, da ist das für mich ein Ansporn; nicht viele Spiele schaffen das noch. Aber - in diesem Ast geht es um ranked matchmaking, da ist Sportlabskausen quasi impliziert.

Okay, auch wieder wahr.
< Auf diese Nachricht antworten >