membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2015 18:26 Uhr
Thema: Wo ist der Senf? Antwort auf: Jetzt senfe ich auch mal.... von NoGoProGamer (DG)
>"... und das Team entsprechend rotiert". Wenn das mal der Fall wäre.
>
>Was du da beschreibst, ist das, was Kronovi & Co. praktizieren UND beherrschen. Das wird selten bei einer "normalen" Rocket League-Runde der Fall sein.
>


Es funktioniert ganz gut, wenn ich mit Scorp, Giama, Iffis oder Bananas spiele. Es ist nicht so schwer. Fehler passieren, jeder ist mal out of position. Man achtet darauf, wo die Lücke ist und schließt diese, so gut man kann.

>Dafür muss dann wirklich die ganze Zeit ein Kreisel aus 3 Spielern auf dem Feld bestehen, jeder muss immer den Ball treffen usw. Vor allem der letzte Punkt harkt bei so ziemlich allen Leuten, die ich kenne, sehr oft.

Das ist das Ding bei dem Spiel, selbst der hochgelobte Kronovi senst mal vorbei. Es geht um Entschärfung von Situationen, bevor sie enstehen, was in der Summe besser ist, als passiv abzuwarten, auch wenn man mal (auch häufiger) danebensenst.

>Abgesehen davon, dass ich weiß, dass ich nicht gerade der beste Spieler im Stall bin (und wir wissen beide, dass du das sehr schätzt :P), klappt es mit mir und einigen Leuten einfach nicht "im Team".

Wie's so ist im Leben, hat man mal schlechte Tage, an denen man genervt ist und trotzdem zockt, was grundsätzlich keine gute Idee ist, aber was will man machen. Da kann auch ein friendly 3on3 mich wütend werden lassen, wenn's nicht läuft. Passiert.

>Und noch kurz zu den allgemeinen Internet-Leuten: Ja, die sind mittlerweile sehr gut. Da sind nicht selten mehrere Aerial-Duelle, die fast an der Decke stattfinden und bei vielen Leuten haben alle (also das ganze eigene Team) Mühen, den Ball überhaupt auf die gegnerische Hälfte zu bekommen, weil alles im Ansatz geblockt wird.

Jo, nichts anderes habe ich dazu gesagt. Die Noobs und Casuals sind weitergezogen, wie gesagt, das Spiel ist zwei Monate alt, die Chaoswochen vorbei (im Matchmaking).

>Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt der richtige Ansatz und Ansporn ist, hier immer die Creme de la Creme sein zu wollen, denn langsam aber sicher entwickelt sich das Ganze zu dem, was du, Felix und andere dementiert haben: Eine SportLabskaus-Veranstaltung.
>


Es gibt Spiele, da ist das für mich ein Ansporn; nicht viele Spiele schaffen das noch. Aber - in diesem Ast geht es um ranked matchmaking, da ist Sportlabskausen quasi impliziert.
< Auf diese Nachricht antworten >