Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2015 14:32 Uhr
Thema: 4-Pad-Streaming Antwort auf: Die Chefsammlung von Icheherntion
So, die erste Session ist abeschlossen und Grundsätzlich hat es mal zu viert übers PCs-Streaming mit den 360-Pads funktioniert. So weit zu den Vortielen.

Bei den Problemen habe ich die Befürchtung, dass die nicht ausschließlich am Fernsteuern liegen, ich fang mal an:

- Es rumbelt immer ein falsches Pad. D.h. es rüttelt weder, wenn man schießt, noch, wenn man getroffen wird, sondern immer, wenn auf anderen Bildschirmen gerade ein Feuergefecht stattfindet. Sehr verwirrend. Aber hier würde ich es auf jeden Fall mal auf die Fernsteuerung schieben, da ich auch noch die Hardcore-Variante mit einem Kabelgebundenen und drei Wireless-Pads am PC hatte, die am PC ja als unterschiedlihe Devices erkannt werden.

- Wenn jemand in einem Raum mit Hall steht, hallt es überall. D.h. ich stehe in einer Halle, und wenn die draußen anfangen aufeinander zu schießen, habben alle den schönen Hall-Effekt. Ich auch scheiße, weil der in der Halle dann denkt, es wird bei ihm in der Nähe geschossen, während es in wirklichkeit am anderen Ende der Map ist. Hier befürchte ich, dass es ein allgemeines MCC-Problem sein wird, da der Sound ja (hoffentlich) nicht ans Pad gekoppelt ist.

- Grundsätzlich sind die Ladezeiten katastrophal. Die original Xbox war da spürbar schneller und mehr Assets müssen hier ja nicht geladen werden.

- Wir haben nur H1 gespielt und sehr ärgerlich ist, dass sie hier die Wall-Bugs rausgepatch haben. Jammerschade! Wir waren es einfach gewohnt, den Raketenwerfer auf Prisoner auch von unten durch den Boden zu holen. Auch das Balancing ist anders, Gegner müssen jetzt drei mal getroffen werden um sie von 'nicht hinten' zu erschlagen. Ist schade, da man so plötzlich deutlich wehrloser ist, wenn die Munition alle ist.

- Die Menüs sind mir auch zu verschachtelt. Zum Mapwechsel muss man z.B. ewig weit raus (wenn wir hier nichts übersehen haben).

Ah, zwei Vorteile gibt es natürlich noch:
Auflösung und Framerate. Zwar schafft das Spiel keine konstanten 60fps, aber immerhin läuft es grundsätzlch mal mit 60. Je nach Mapgröße und Explosionsdichte bricht die aber schon mal ein. Früher ist die aber auch bei 30fps noch eingebrochen, es sei dem Spiel hier also verziehen. Auflösung ist ein Brett, gerade bei Halo 1 & 2, plötzlich hat ein Viertel-Screen mehr Auflösung als der SP auf der alten Xbox. Sehr fein!
< Auf diese Nachricht antworten >