Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2015 17:10 Uhr
Thema: Das Spiel ist absolut brillant Antwort auf: MGS V anyone? von Tux
Und irgendwie die komplette Antithese zu allem, was Kojima so bis dato produziert hat: spielen bis zum abwinken, sehr sehr wenig Story. So wenig, dass ich mir in der Tat etwas mehr wünschen würde.

Ansonsten finde ich da wenig bis gar nix zu meckern- die früher katastrophalen bis gar nicht vorhandenen Übergänge von verunglücktem stealth zu hitzigen firefights sind hier wirklich großartig gelöst: man ärgert sich kurz, dass man´s mal wieder verbockt hat und dann wird die pumpgun ausgepackt und der Laden ausgeräumt. Beide parts sind extrem befriedigend zu spielen, die ai stellt sich erkennbar um und ich habe noch nicht einmal das gefühl gehabt jetzt aber zügig einen retry starten zu müssen, weil das mit dem schleichen nicht so geklappt hat.

Was bei mir in den Hauptmissionen bisher *immer* der Fall war, früher oder später steht immer ein Blutbad auf dem Programm. Der Punkt hat allen anderen MGS bisher das Genick gebrochen, zu spassfrei war das ganze für stealth Krüppel wie mich.

In dem Strategieteil schalte ich auch nach 20 versenkten Stunden immer noch neuen Kram frei und alles ist, wie Felix richtig anmerkte, für die Art und Weise wie man spielen möchte, relevant.

Ich bin wirklich extrem angetan, sowas hätte ich von Kojima nicht mehr erwartet.
< Auf diese Nachricht antworten >