Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2015 17:51 Uhr
Thema: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? Antwort auf: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? von membran
>>Aber ist es so spannend, den Chekov zu machen und jedes einzelne Ziel per Hand anzusteuern? Als "Erfahrung" für den Kadetten, okay, aber ich wünsch mir auch schon lange eine Einparkhilfe. Nicht, weil ich es nicht kann, aber weil es dröge ist.
>>
>
>Wie gesagt, wenn du die ganzen Hyperraum-Austritte automatisieren würdest, fiele ein beachtlicher Teil vom Gameplay weg. Es ist halt Teil des Flairs, dieses Bedienen deines Ein-Mann-Raumschiffs. Darum dreht sich die ganze Geschichte.
>

Das starren auf die Anzeigen, und feinregulieren von Schub und Kurs sind für mich
kein Hauptbestandteil des Gameplay, oder haben gar Flair. Das ist einfach nur lästige
Beschäftigungstherapie, wenn ich eilig von A nach B muss.

An den Kontrollen des Schiffes kann ich mich austoben wenn ich mit zigfacher
Lichtgeschwindigkeit um Sonnen tobe um neue Planeten zu finden, oder
bei Ballereinlagen.

>>>Der nimmt iirc einen der kostbaren Ship Slots weg und deswegen benutzt den glaub ich niemand :)
>>
>>Hmmm, dann gibt es noch Hoffnung für mich!
>
>Das ist für Einparken in Raumstationen, keine Ahnung, ob schon der Anflug durch den Spalt oder nur die letzten drei Meter vorm Andocken.


Den Docking Comp. habe ich mir jetzt gegönnt.
Ab 7500m, also ab Andockgenehmigung, übernimmt die Automatik.
Egal welcher Stationtyp. Sogar bei den Containerdörfern.
... und das Beste: Er spielt meine Musik!
Obwohl ich die ganze Mucke gemutet habe, erklingt "Donau so blau", wie in der guten alten Zeit.


>Auf jeden Fall keinen der Slots wert (die kleineren Schiffe haben weniger als 10 davon, und man will Waffen/Cargo-Container/Shield/Scanner etc pp da unter bringen, keine Einparkhilfe).

Ach was, ich habe dafür die Schilde aus meiner Sidewinder geworfen, die waren ja eh nur geliehen.
Zeit ist Geld. Wenn sich andere noch in Lücke wurschteln, habe ich meine Ladung
schon durch den Zoll, getankt, und einen neuen Auftrag in der Tasche!

>Außerdem ist das ja der Rest des Gameplays, automatisierst du Hyperaumaustritt UND Andocken, kannste auch gleich weiter nur Videos von Elite Dangerous gucken, käme fast auf dasselbe raus. :)

Ich will einen Dogfight Computer!


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >