membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2015 14:30 Uhr
Thema: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? Antwort auf: Re:Hat wer die Elite:Dangerous-Preview? von Don Cosmo
>Aber ist es so spannend, den Chekov zu machen und jedes einzelne Ziel per Hand anzusteuern? Als "Erfahrung" für den Kadetten, okay, aber ich wünsch mir auch schon lange eine Einparkhilfe. Nicht, weil ich es nicht kann, aber weil es dröge ist.
>


Wie gesagt, wenn du die ganzen Hyperraum-Austritte automatisieren würdest, fiele ein beachtlicher Teil vom Gameplay weg. Es ist halt Teil des Flairs, dieses Bedienen deines Ein-Mann-Raumschiffs. Darum dreht sich die ganze Geschichte.

>>Der nimmt iirc einen der kostbaren Ship Slots weg und deswegen benutzt den glaub ich niemand :)
>
>Hmmm, dann gibt es noch Hoffnung für mich!


Das ist für Einparken in Raumstationen, keine Ahnung, ob schon der Anflug durch den Spalt oder nur die letzten drei Meter vorm Andocken. Auf jeden Fall keinen der Slots wert (die kleineren Schiffe haben weniger als 10 davon, und man will Waffen/Cargo-Container/Shield/Scanner etc pp da unter bringen, keine Einparkhilfe). Außerdem ist das ja der Rest des Gameplays, automatisierst du Hyperaumaustritt UND Andocken, kannste auch gleich weiter nur Videos von Elite Dangerous gucken, käme fast auf dasselbe raus. :)
< Auf diese Nachricht antworten >