DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2015 00:21 Uhr
Thema: Re:Why me no play Rocket League Antwort auf: Re:Why me no play Rocket League von Icheherntion
Schön zusammen gefasst!

Noch mal: Bei Steam kaufen, < 2 Stunden spielen. Wenn es keinen Bock macht, "refund" anklicken, sagen "macht keinen Bock" und Geld zurück bekommen.

Ansonsten ist das Spiel auch irgendwie schwer zu beschreiben. Eine auf den ersten Blick ultrasimple Steuerung, die zur Perfektion aber seeeeeehr lange verinnerlicht werden will und erst nach Stunden das komplette Gameplay entfaltet.

Erst schießt man halt nur die Bälle vom Boden weg (wenn man sie trifft...) und wenn sie mal in der Luft sind, wird brav gewartet, bis sie liegen.

Dann gibt es aber noch die Sache mit dem Doppelsprung/-Dash und dem Boost, mit dem die Karre wie eine Rakete abheben und durch die Arena segeln kann. Spätestens ab da ist die Steuerung aber alles andere als simpel und mal eben einen Ball aus der Luft zu fischen UND richtig zu treffen, ist schon ne gewisse Königsklasse. Momentan kenn ich nur 3 Leute persönlich, die das ziemlich gut drauf haben. ;) (Nein, ich leider noch nicht)

Und man erlebt halt etliche Momente, die Iche schon etwas geschildert hat.
< Auf diese Nachricht antworten >