Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2015 21:20 Uhr
Thema: Re:Why me no play Rocket League Antwort auf: Why me no play Rocket League von Bullitt
>Das liegt vielleicht auch daran, dass man hier im Thread erstaunlich wenig zum eigentlichen Spiel lesen kann.

Liegt jatzt eher daran, dass es hier einfach kurze 5min Matches sind, wo sich keine große Geschichte entwickeln kann.

Außer, man erwischt ein nerviges Kind, das nichts kann, aber permanent das eigene Team herbeleidigt, dann beim Stand von 0:4 ragequittet und man anschließend das Spiel noch dreht. Das ist schon einzigartig. Das einzige was ich da vermisse, ist eine Möglichkeit, solchen Leuten noch einen Screenshot vom Sieg hinterherzuschicken.

Sonst sind es eher die kleinen Momente, wie wenn man den perfekten Schuss landet und doch noch einer den sicher im Tor vermuteten Ball von der Linie kratzt. Oder man schlägt den Ball nach vorne, will ihn noch begleiten und der Boost ist alle, man traut sich aber nicht, den forward dash zu machen, weil das den Ball wieder falsch erwischen könnte und hofft, dass die Gegner auch ohne Boost oder weit genug weg sind.

Der Vergleich mit echtem Fußball drängt sich da schon immer wieder auf. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, spielt man eben nur eine Figut im Team, im Gegensatz zu Fußballsims wie FIFA oder PES.

Was das Spiel richtig gut beherrscht ist, einen dazu zu bringen, Risiken einzuschätzen. Wenn man das Spiel mal halbwegs verstanden hat und man die Risken kennt, ist es richtig nervenaufreibend, sich zu entscheiden. Geht man jetzt voll rein oder lieber doch nicht? Denn, wenn es nicht klappt nimmt man sich selbst für einm paar Sekunden aus dem Spiel. Flach in den Ball, um ihn zu heben oder lieber doch reinspringen? Flach ist oft ein sicheres Tor, weil der Weg dorthin frei ist und solche Heber schwer zu verteidigen sind. Klappt aber nur, wenn hinter dem Ball keiner ankommt, den man gerade nicht sieht. Wenn der die selbe Idee hat und einen Tick schneller ist, ist man der Arsch und man schaut nur noch zu, wie das Ding ins eigene Tor segelt.

Hier gibt es noch eine schöne Liebeserklärung an RL:
[https://www.youtube.com/watch?v=IbnNpgGXMk4]

>Außerdem bin ich noch vorsichtig, nachdem ich mein letztes reines Multiplayer-Spiel (Payday 2) praktisch nie wirklich spielen konnte, obwohl die eine Runde schon durchaus spaßig war... Ich meine, wirklich weh tat das nicht was das Geld betrifft, aber es fühlt sich im Nachhinein halt so sinnlos an.

RL hat da den Vorteil, dass es eine sehr große Userbase hat und man praktisch immer Mitspieler findet. Gerade da kommt der Punkt, dass es eben von seinen Momenten lebt, zum tragen. Man kann hier auch mit völlig fremden Leuten genau diese Momente erleben. Bei anderen Spielen hab ich so was im Matchmaking noch nicht erlebt. Bei RL ist es oft schade, wenn Leute die Gruppe verlassen und man hat selbst auch keine Lust rauszugehen, wenn es gerade eine gute Runde mit ausgeglichenen Teams gibt.
< Auf diese Nachricht antworten >