Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2015 20:01 Uhr
Thema: Re:Rally Cross ist da Antwort auf: Rally Cross ist da von Icheherntion
>Auf den ersten Blick gibt es hier nicht viel zu Meckern, außer, dass ich Rally Cross grundsätzlich nicht so mag, was hauptsächlich an den eher nüchternen Tracks liegt, was hier nicht anders ist. Ja ich weiß, Sim und so.

Sehe ich ähnlich.
Die Umsetzung ist top, aber die Disziplin an sich finde ich halt ziemlich öde. Trotz der ähnlichen Autos hat es halt nicht wirklich was mit Rally zu tun. "600 PS!!!1" schön und gut, aber auf den Miniatur-Strecken kann man die eh nichtmal ansatzweise ausfahren. Klar, man macht die Übersetzung so klein, dass man innerhalb von drei Sekunden im 6. Gang im Begrenzer ist, aber das fühlt sich trotzdem nicht ansatzweise schnell oder "mutig" an, wenn man eine Sekunde später eh wieder auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen muss.
Und halt die Strecken... x verschiedene Layouts bedeuten kaum "natürliche" Begrenzungen und viele Auslaufzonen und künstliche Barrieren, was ich einfach wenig spaßig finde. Dazu noch dieses stocksteife Reglement, welches bei jedem noch so harmlosen Schneiden der Kurven gleich Strafen hageln lässt. Lame.
Ich glaube, mit schwachen Autos würde solche extrem kurzen Rundkurse viel mehr Sinn machen.

Naja, wirklich schlecht finde ich WRX nicht, aber ich spiele trotzdem lieber weiter normale Rally, hier gibt es noch einige Meisterschaften zu gewinnen...

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >