Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2015 22:16 Uhr
Thema: Rally Cross ist da Antwort auf: Neuer Dreck, neuer Thread! von Icheherntion
Ich glaube schon länger, aber mir ist es erst gerade wieder eingefallen, dass da was angekündigt war.

Gleich mal getestet und: WTF? Framerate komplett am Arsch, also richtig, mit Einbrüchen, Tearing und allem was sonst so dazu gehört. Als Referenz hab ich noch eine normale Runde Wales gespielt, selbes Spiel. I'm not amused!

Dann hab ich mal die Settings angeschaut und da war komplett alles verstellt. Nach unten. Also alles was ich vorher auf Ultra hatte (also alles, was Ultra anbietet) war jetzt nur noch High. AA von 8x auf 4x runter, Vsync off.

Die werden das Ding doch nicht ruiniert haben? Näää! Darf nicht sein, also alles zurück auf Ultra, AA rauf, Vsync an und Benchmark angeworfen -> Alles wieder gut. Zum Test noch eine Runde Rally Cross gefahren, flutscht auch wieder gut. Keine Ahnung, was da los war. Vermutlich haben sie bei den Settings was geändert und die alte Version ist nicht mehr mit dem neuen DR kompatibel, was zu komischen Effekten geführt hat. Also, liebe Rally-Fans: nicht erschrecken, wenn es ruckelt, einfach ein mal in die Settings, alles reparieren und es läuft wie vorher.

Zu Rally Cross kann ich nach einem Rennen noch nicht viel sagen, außer, dass die Autos dort sehr stabil sind, was dem Modus entgegenkommt, da doch viel gerempelt wird, aktiv wie passiv. Ansonsten gibt es noch eine längere Joker-Lap, die man ein mal pro Rennen fahren muss, sonst gibt's Strafen.

Auf den ersten Blick gibt es hier nicht viel zu Meckern, außer, dass ich Rally Cross grundsätzlich nicht so mag, was hauptsächlich an den eher nüchternen Tracks liegt, was hier nicht anders ist. Ja ich weiß, Sim und so.
< Auf diese Nachricht antworten >