Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2015 12:06 Uhr
Thema: Hail Gaben! Antwort auf: Opération V.O.I.T.U.R.E.S. von Icheherntion
Oder doch FU Gaben?

Egal, jedenfalls konnte ich bei 29,99 nicht mehr nein sagen. Da ist es also.

Im Prinzip hat sich auch gleich alles bestätigt, was ich im Voraus angenommen habe. Die Fahrzeugauswahl ist sehr überschaubar, Strecken sind interessant und Performance ist nicht so der Bringer. Auch die Titan X habe ich damit schon in die Knie bekommen, allerdings bisher nur bei der erweiterten Monaco-Strecke. Bei den anderen gab es nur kurze Einbrüche, wenn viel los war. Dennoch lame-o!

Bisher habe ich es nur mit Pad gespielt, weil zu faul, um das Lenkrad aufzubauen. Da machte das Fahrverhaltn aber einen guten Eindruck und die getesteten Autos gehen von unfahrbar bis extem gemütlich. Ob das alles realistish ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber, dass die Unterschiede so gewaltig sind, rechne ich dem Spiel hoch an.

Ich habe auch den Eindruck, dass hier nur Fahrhilfen erlaubt sind, die die Autos auch tatsächlich hatten. Aktuell habe ich eh nur ABS an, aber der 300SEL fährt sich z.B. so, als ob er kein ABS hätte. Falls dem so ist, fände ich das gut.

Sehr positiv finde ich, dass von Anfang an alles auswählbar ist (analog zu Dirt Rally). Es gibt zwar eine Karriere, aber wenn man einfach nur Fahren will, hat man Zugriff auf den ganzen Content. I like!

Was mich zum letzten Punkt bringt: Die Streckenauswahl ist vorzüglich, zwar sind auch hier wieder ein paar der üblichen Verdächtigen dabei, aber auch viele, die man nicht schon in- und auswendig kennt.

Noch was zur Performance, neben den gelegentlichen Einbrüchen macht es auch noch einen etwas unfertigen Eindruck. Bei den Replays gibt es gelegentliche Hüpfer bei der Kamera und in machen Situationen im Spiel sieht es regelrecht kaputt aus. Insgesamt schon schick, aber die letzte Politur fehlt noch.

Was dagegen erstaunlich gut funktioniert, sind die Menüs. Das ist glaube ich die erste Sim auf dem PC, die man mit dem Pad einfach bedienen kann ohne permanent nach zu Keyboard und Maus greifen zu müssen.

Insgesamt also ganz nett, aber ich bin jetzt auch froh, nicht zum Launch zugeschlagen zu haben, für 50+ Euro fühlt es sich einfach zu unfertig an. Für die 30 jetzt war's aber OK.
< Auf diese Nachricht antworten >