Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2015 09:01 Uhr
Thema: Re:Meine erste Höhle! Antwort auf: Re:Meine erste Höhle! von dixip
>Groß ist relativ. Kohle findet man auch oft mit mehr als 10 Blöcken, aber der Rest ist dann meist nur 3-8 Blöcke. Aber es gibt unten - richtig weit unten - dann schon mal einen anderen See und drumherum alle seltenen Fundstücke, die man da unten so entdecken kann.

Oh, okay. Dann ist es ja gut. Lohnt es sich, da einzelne Wände abzupickeln und zu schauen, ob sich "ein paar Lagen tiefer" etwas befindet oder sollte man sich zur nächsten Höhle fräsen und da die Wände absuchen?

Sollte man sich mit einem Boot auf den unterirdischen Fluss schmeißen? Was kann da bestenfalls und schlimmstenfalls passieren (bin bislang noch nicht gestorben).

>Aber das sind ja normalerweise 60 Blöcke, die man nach unten muss. Das dauert schon ne Weile, bis man da durch natürliche Höhle unten ankommt.

60 Blöcke wäre jetzt ja nicht soooo viel. Ach so, meine "Treppe" ist bislang immer 2 Felder horizontal und dann 1 Feld vertikal. Und drei Felder breit, evtl. mache ich aber beim nächsten Mal nur zwei. Und natürlich zwei Felder hoch. Aber ich habe festgestellt, daß dann bei der Stufe ein schnelles erklimmen nicht möglich ist, wenn man nicht noch den einen Block mehr oben wegnimmt, da man sonst mit dem Kopf bei zu frühem Sprung anstößt. Jetzt werde ich vielleicht noch halbe Blöcke da hin legen, damit man auch "wieder flott die Treppe rauf kommt".

Das finde ich schon eine der faszinierenden Eigenschaften des Spiels. Ganz ohne Zwang macht man sich Gedanken um die Effizienz von Dingen. Gut, bei mir natürlich in allererster Linie die schnellstmögliche Flucht, aber das ist doch auch schon mal was!

Und im übrigen habe ich nun einen Schweinefreund in der Höhle, das Borstenvieh folgt mir dauernd nach unten. Ich weiß nicht, wie ich das interpretieren soll, aber wenn er demnächst noch da ist, baue ich ihm auch auch mal ein Erdloch mit Tür.

>Doch, Distanz hilft immer. Die blinken ja sichtbar; sobald man weiter weg ist, wird das pulsieren weniger. Also 1x schlagen, weg und warten, bis das Pochen weg ist. Dann wieder hin usw.

Ach so, hatte gedacht, daß die, wenn sie aufhören zu blinken, quasi wieder zurück auf Default sind. Dann werde ich das mal so probieren.

Gestern habe ich mir auch mal meinen Weizengarten vergrößert, erst waren es nur 3*5 Felder, nun habe ich derer 3 Stück. Vielleicht trage ich vor dem Haus noch den Berg ab und vergrößere die Anbaufläche. Der Weizen wächst aber sehr ungleichmäßig oder mache ich da was falsch? Gießen oder ... düngen?
Einzäunen muss man das wohl, sonst fressen es die Viecher auf?

>Schön!

Ja, boah, voll schön, besser als Gold. Wobei, ich hab noch kein Gold gefunden.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >