Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2015 21:10 Uhr
Thema: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: Antwort auf: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: von membran
>Ist halt hartes Brot ohne automatische Eisenfarm, lel.

Wie eingangs gesagt, mich fasziniert das ja schon, das Entdecken und Probieren und Finden, aber es ist wirklich mühsam. Ergo die Frage, ob man es sich am Anfang wirklich so mühsam halten muss...

>Experience. Brauchst du zum Verzaubern. Wenn sie das nicht geändert haben.

Ich hab nur die Leiste voll werden sehen und ... dann passierte nix, außer daß die Zahl höher ging. Sonst gibt es bei neuem Sach immer Einblendungen oder ich hab es zu schnell weggeklickt.

>Mehr Licht. Wenn du überall (viele, viele) Fackeln hinpackst, so dass alles ausgeleuchtet ist, kann nix mehr spawnen. Wenn du den Lichtbereich weit genug ausdehnst, so dass er die Aggro-Range der Creeper übersteigt, bist du safe. Du brauchst mehr Kohle. Oder Holzkohle. Mit Holz. Im Ofen.

DAS wird einem ja im Tutorial gesagt ... aber ich Horst hatte irgendwie noch nicht überrafft, daß da ein Unterschied zwischen Holz und Holzbrett existierte und mich gewundert, warum da nix voran geht mit den Scheiten...

>Kommt drauf an, wie hoch. Wenn der Sprung tödlich wäre, könnte ein gefüllter Wassereimer helfen. Könnte aber auch eine ziemliche Sauerei werden.

Von oben runter kippen und dann Rutschbahn?

>Ein Bett, was zu essen, Fackeln, Schwert, Bogen und ein wenig Holz. Viel Spaß!

Ja, also guter und ehrlicher Spaß ... wo ich nicht weiß, ob mich nachher die Spinnen fressen!

>Eine Eisenpicke lohnt sich. Schneller und hält länger.

Eisen ist mir noch so viel Wert wie anderen Gold! Aber einen Eimer Milch hab ich mir schon gezapft!

>Ein Holzblock teilt sich ja in die vierfache Menge an Planken (und eine Planke sind wiederum 4 Holzstäbe)... also einfach Rohholz einsacken. Mehr ist besser. Aber 32 sollten ausreichen.

Ich hoffe, ich komme die Tage wieder dazu. Schon mal vielen Dank für die Tipps, aber wie so oft ... habe ich nicht so viel Zeit. Frau ist krank, muss den Haushalt alleine machen. Und wenn man hier nix schreibt, heult einen der Schokobube ein Ohr ab.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >