membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2015 16:02 Uhr
Thema: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: Antwort auf: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: von Don Cosmo
>>Also schon Eisen gefunden?
>
>Ja, aber sehr wenig. 7-8 Stück.


Ist halt hartes Brot ohne automatische Eisenfarm, lel.

>Ach so, was bewirkt diese Leiste, die sich langsam auffüllt, wenn man zB Monster meuchelt oder auch Kohle abbaut?

Experience. Brauchst du zum Verzaubern. Wenn sie das nicht geändert haben.

>In den ersten Nächten habe ich nur aus dem Fenster geglotzt und da stand so ein krankes Vieh auf dem Berg mit lila Augen, das immer wieder in meine Richtung blickte.

>Ich Depp ging dann mal raus, als es weg war, kam natürlich ein Creeper an und >sprengte mir das halbe Haus weg. Argh.

Mehr Licht. Wenn du überall (viele, viele) Fackeln hinpackst, so dass alles ausgeleuchtet ist, kann nix mehr spawnen. Wenn du den Lichtbereich weit genug ausdehnst, so dass er die Aggro-Range der Creeper übersteigt, bist du safe. Du brauchst mehr Kohle. Oder Holzkohle. Mit Holz. Im Ofen.

>Hab mir überlegt, so Türmchen aufzustellen. Man kann ja hochhupfen und dann unter einem einen Stein setzen ... aber wie komme ich wieder runter??

Kommt drauf an, wie hoch. Wenn der Sprung tödlich wäre, könnte ein gefüllter Wassereimer helfen. Könnte aber auch eine ziemliche Sauerei werden.

>Wie diese Anlagen funktionieren sollen, ist mir noch unklar. So Schalter und Klump ... kann ich nur träumen von bislang.

Redstone is love, redstone is life.

>Ich muss mich dafür auf jeden Fall noch mal genauer vorbereiten.

Ein Bett, was zu essen, Fackeln, Schwert, Bogen und ein wenig Holz. Viel Spaß!

>Nicht mal Stein-Pickel? Dauert doch auch viel länger und Steine hat man ohnehin beim Buddeln eine Menge. Denke mal, daß man da durchaus mehr Holz verballert als wenn man noch einen Stein mit dazu packt?!

Eine Eisenpicke lohnt sich. Schneller und hält länger.

>Das ist mir schon klar, wie viel Holz sollte es denn dann sein?

Ein Holzblock teilt sich ja in die vierfache Menge an Planken (und eine Planke sind wiederum 4 Holzstäbe)... also einfach Rohholz einsacken. Mehr ist besser. Aber 32 sollten ausreichen.
< Auf diese Nachricht antworten >