Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2015 12:54 Uhr
Thema: Wolfenstein - The old blood (PS4) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Durch und naja.
Ich fand es zwar besser als den "The new order" Vorgänger aber immer noch zu brutal und zu "Heil Amerika - Scheiß Deutschland" lastig. Aber das wird die Serie wohl nie mehr ablegen. Kein Wunder übrigens, dass uns amerikanische Kinder online sofort anschreien, wenn das Thema SO vermittelt wird.
Ich kann es jedenfalls nicht mehr sehen. Alleine schon jeden Tag irgendwas über das dritte Reich im Fernsehen. 13 Jahre Deutsche Geschichte überbieten bei weitem alle weiteren Jahrhunderte. Aber ich schweife ab.

Regelrecht affig fand ich mal wieder das Verhältniss von massiv auf alt gemachten Städten und Autos(!) gleichzeitig aber supermoderne Roboter. Ja, nee. Is klar!
Fehlen eigentlich nur noch Naziflugscheiben und Bender. Stimmung kommt bei mir so aber nicht auf, und die ist mir in Videospielen halt am wichtigsten.

Warum fand ich TOB nun aber besser als TNO? Wegen der Albtraulevels in jedem Kapitel. Die fand ich wirklich super (kommen auch ohne Roboter aus) und da es dafür auch noch jeweils eine Trophäe gab, war ich auch motiviert alle durchzuzocken.
Insofern ist das Teil für 20,- Euro schon echt okay.
< Auf diese Nachricht antworten >