Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2015 11:27 Uhr
Thema: Re:Ist ja knallhart, das Game :) Antwort auf: Ist ja knallhart, das Game :) von membran
>Ich habe ja nicht genügend Rennspiele, also habe ich es mir nach euren Lobeshymnen mal geholt. Und ja, ich bin angetan, wenn auch nicht so der Rally Spieler eigentlich.
>
>Sympathisch fand ich die Einleitung mit der Erklärung, warum sie auf viele verschiedene Autos scheißen, wobei da auch eine Spur Rechtfertigung mitschwang, auch weil sie ja auch direkt noch weitere Autos ankündigten. Ich finde die derzeit 17 Autos ja schon mehr als ausreichend, ich habe lieber eine Handvoll Autos, die sich deutlich unterscheiden.


Ich find' ne begrenzte Karrenwahl auch nicht dramatisch. Zudem denke ich schon, dass da noch einiges kommen wird.

[http://forums.codemasters.com/discussion/5760/dirt-rally-feedback-list]

Bin gespannt, was man davon noch umsetzen wird. Sind einige gute Vorschläge dabei.

Ich persönlich würde mich auch wirklich über diese Dinge SEHR freuen:
- A true broadcast style replay
- Option to save replays

Ich liebe Replays in Rallyspielen. Ich guck mir fast jede Stage, die ich gefahren bin, zumindest anfangs noch mal komplett an. Nicht nur weil es geil aussieht, sondern auch um für ein paar Minuten zu entspannen. Aber es gibt imo wirklich keine richtig gute (konstant gute) Replay cam.  

>Der erste Weg führte natürlich in die Grafikoptionen, oh - schon alles auf Ultra Preset, danke, nehme ich.

Jo, meine 280X langweilt sich bei 65% Auslastung bei festbetonierten 60FPS auf Ultra. Sehr fein. :)

>Custom Race mit allen Wagen/Strecken/Wetterkombinationen ohne schnarchlangweiligen Unlockrotz? So und nicht anders will ich das sehen!

Wobei sich die eigenen Karren zumindest in der Karriere schon "leveln" lassen. Aber alles in einem sehr moderaten Rahmen, wie es scheint.

>Also mal ab ins Rennen. Ich bin ehrlich, ich hätte gerne die Codemasters Rückspulfunktion,

Naja, es gibt eine Restart-Funktion. (In der Karriere natürlich mit Cr Malus). Das reicht doch!!1 :D Ist halt 'ne Sim, ich find's gut so. Auch wenn ich durchaus schon 2x kurz vor Tilt stand, weil ich kurz (1x tatsächlich 100m vor dem Ziel) in die Böschung abgeklappt bin, nachdem ich davor sicher nicht optimal, aber frei schwerer Fehler gefahren bin.

>auch weil ich arge Schwierigkeiten habe, die Ansagen des Co-Piloten zu interpretieren. Left 5 dont cut into Right 1 Tightens 100 over crest jump hairpin into right 6... information overload.

Fixed: Left 5 dont cut into Right 1 Tightens 100 over crest keep left over bump 50, jump maybe, keep middle over crest, posts, right 4 keep left over big jump hairpin into right 6, caution gates, tightens into right 3 into accute left.

Ja, TLW. geb ich dir da recht. Es gibt öfter Stellen, wo meine alten grauen Zellen auch nicht hinterherkommen. Meistens klappt es aber.

>Die Nachtrennen hätten ruhig noch etwas dunkler sein können (vielleicht ist mein TV auch zu hell eingestellt).

Aber wirklich maximal einen Tick. Ansonsten kommst Du da mit kaputten Scheinwerfer gar nicht mehr ins Ziel. (Gestern so einen langes Daily Event mit dem BMW gefahren... restart gibt's da nicht. Bin mit der Karre sowieso kaum klargekommen und durfte 1/3 der Strecke im Dunkeln fahren. Da fährst Du maximal 60 und trotzdem überall gegen.)

>Naja, wie dem auch sei, das Spiel macht keine Gefangenen. Zurück auf die Strecke setzen kostet nicht nur die normale verlorene Zeit, sondern noch einmal 15 Strafsekunden extra. Stehenbleiben? "Get moving. Disqualification in 60 seconds". Ich fahre das erste Rennen und nach nichtmal der Hälfte habe ich einen Platten, nach ein paar hundert weiteren Meter platzt der Reifen komplett. Die Scheibe hat Sprünge, die Front ist zerdellt, das Licht kaputt und die Stoßstange schleift. So war bislang jedes Rennen, und nicht wenige endeten nach drei Kurven als Totalschaden an einem Baum. Macht aber Bock. Kurz mal den Careermodus ausprobiert und bitter gelacht, als mir zwischen Etappen das Reparaturmenü angezeigt wurde: "Die Karre ist Schrott, wir haben 30min Zeit. Wir können etwa 5% reparieren und merken wirst du davon nichts, ha!".

Restart!!! Btw: Ich bin selber noch nie auf Felge gefahren, aber es kommt mir als Ahnungslosem viel zu einfach vor, ohne linken Vorderreifen weiterzufahren...

>Der Sound ist besonders fett, und die Grafik kann sich auch sehen lassen, 60fps@1080 sind eh Standard für mich. Löblich sind die vielen verschiedenen Kameraperspektiven. Und warum gibt es eigentlich immer noch kein PC Game, das die Windschutzscheiben-Regeneffekte von DriveClub klaut?

Ja, der SOUND ist wirklich geil. Absolut faszinierend wie der sich verändernde Klang des Schottes psychologisch mit ein Indikator dafür ist, wie schnell man ist. Das lässt sich schwer in Worte fassen. Aber wenn ich mit dem kleinen FWD mal kurz über 100 komme und allein die Geschwindigkeit anhand der kleinen Steinchen höre, kriege ich schon etwas Bammel, obwohl es gerade nur "geradeaus" geht. Selbst da führt eine ungeschickte Bewegung ja direkt zum Abflug.
< Auf diese Nachricht antworten >