membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2015 10:55 Uhr
Thema: Ist ja knallhart, das Game :) Antwort auf: Neuer Dreck, neuer Thread! von Icheherntion
Ich habe ja nicht genügend Rennspiele, also habe ich es mir nach euren Lobeshymnen mal geholt. Und ja, ich bin angetan, wenn auch nicht so der Rally Spieler eigentlich.

Sympathisch fand ich die Einleitung mit der Erklärung, warum sie auf viele verschiedene Autos scheißen, wobei da auch eine Spur Rechtfertigung mitschwang, auch weil sie ja auch direkt noch weitere Autos ankündigten. Ich finde die derzeit 17 Autos ja schon mehr als ausreichend, ich habe lieber eine Handvoll Autos, die sich deutlich unterscheiden.

Der erste Weg führte natürlich in die Grafikoptionen, oh - schon alles auf Ultra Preset, danke, nehme ich.

Custom Race mit allen Wagen/Strecken/Wetterkombinationen ohne schnarchlangweiligen Unlockrotz? So und nicht anders will ich das sehen!

Die Technomucke ist irgendwie auch ganz nett, ich mag's wie sie richtig losgeht, wenn man alles fertig eingestellt hat und der Ladebildschirm kommt.

Also mal ab ins Rennen. Ich bin ehrlich, ich hätte gerne die Codemasters Rückspulfunktion, auch weil ich arge Schwierigkeiten habe, die Ansagen des Co-Piloten zu interpretieren. Left 5 dont cut into Right 1 Tightens 100 over crest jump hairpin into right 6... information overload. Die Nachtrennen hätten ruhig noch etwas dunkler sein können (vielleicht ist mein TV auch zu hell eingestellt).

Naja, wie dem auch sei, das Spiel macht keine Gefangenen. Zurück auf die Strecke setzen kostet nicht nur die normale verlorene Zeit, sondern noch einmal 15 Strafsekunden extra. Stehenbleiben? "Get moving. Disqualification in 60 seconds". Ich fahre das erste Rennen und nach nichtmal der Hälfte habe ich einen Platten, nach ein paar hundert weiteren Meter platzt der Reifen komplett. Die Scheibe hat Sprünge, die Front ist zerdellt, das Licht kaputt und die Stoßstange schleift. So war bislang jedes Rennen, und nicht wenige endeten nach drei Kurven als Totalschaden an einem Baum. Macht aber Bock. Kurz mal den Careermodus ausprobiert und bitter gelacht, als mir zwischen Etappen das Reparaturmenü angezeigt wurde: "Die Karre ist Schrott, wir haben 30min Zeit. Wir können etwa 5% reparieren und merken wirst du davon nichts, ha!".

Der Sound ist besonders fett, und die Grafik kann sich auch sehen lassen, 60fps@1080 sind eh Standard für mich. Löblich sind die vielen verschiedenen Kameraperspektiven. Und warum gibt es eigentlich immer noch kein PC Game, das die Windschutzscheiben-Regeneffekte von DriveClub klaut?

Spiele es mit dem 360 Pad... ob es sich lohnt, mein Logitech Driving Force GT rauszukramen? Ich fand ja immer, dass Rennspiele mit Lenkrad tendentiell *schwerer* zu steuern sind als mit Pad...

***Diese Nachricht wurde von membran am 04.05.2015 11:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >