Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2015 19:38 Uhr
Thema: Ich hab gerade eine gewonnen!!!11 Antwort auf: Ich bin gerade Etappenzweiter geworden von Escobar
>Und hab dann erstmal geweint vor Glück.

Oh ja. Oh ja! Noch nie war ein Etappensieg so hart erarbeitet. Unglaublich wie intensiv dieses Spiel ist.

>Fast. Für den ersten Platz fehlen mir immer noch locker 9 Sekunden! Mir völlig unklar wie das gehen soll.

Irgendwann ist man "im Tunnel". Wo man nicht mehr drüber nachdenkt, wie man fahren muss, sondern einfach "nur" fährt. Nur in diesem Zustand kann man wirklich schnell sein glaube ich.
Aber das über eine ganze Rally zu schaffen, erscheint mir bisher auch unmöglich. Denn wenn man mal wieder die Konzentration nur leicht verloren hat, geht dann prompt wieder alles schief. Das ist echt ein verdammt schmaler Grat auf welchem man wandert. Nicht nur was das Gameplay betrifft, sondern auch was die eigenen Nerven angeht... :)

Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, welche Rolle die Mechaniker spielen. Klar, besseres Team bedeutet schnellere Reparatur, logisch. Aber ich bilde mir ein, dass auch das Setup dadurch etwas verbessert wird und die Karren nicht mehr ganz so extrem empfindlich auf Bumps reagieren. Wobei ich das wirklich nicht sicher sagen kann, denn das ist nix was man sieht - höchstens fühlen kann man das. Vielleicht hat man auch einfach nur irgendwann das Gefühl dafür, wie man die Kisten nach der Landung abfangen muss.

>Das neue Dreck ist wirklich surreal gut geworden. Die Strecken sind in etwa alle zwischen 4 und 10 Minuten lang und vom layout her wohl die übelsten bitches,die mir überhaupt je untergekommen sind. Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, welche mir jetzt am besten gefällt, aber es spricht Bände für das Design, wenn ich gar nicht aufhören kann, die ausgelutschten Monaco Strecken zu spielen. Griechenland spielt sich sehr fluffig, die Wales Strecken sind das pure Böse.

Jep. Ich kann mich auch nicht entscheiden, toll zu fahren sind sie alle.

>Das Fahrverhalten ist fast zu schön um wahr zu sein. Kein kleinteiliges Richard Burns Gefrickel für den fotgeschrittenen Masochisten, sondern schöne, schwere Autos, die sich absolut nachvollziehbar steuern und sich ebenfalls so nachvollziehbar für die einzelnen Beläge optimieren lassen. Das ist großartig geworden und das alles wird ohne Hilfslinien und Händchenhalten an jeder Kurve erreicht.

Hat halt noch etwas mehr Grip als Burns Rally. Genau das macht es auch noch realistischer und nachvollziehbar, denn zu Burns Rally haben ja auch echte Rallyfahrer gesagt, dass dort die Fahrzeuge einfach viel zu stark rutschen.

>Die Optik find ich persönlich jetzt nicht so mörderprickelnd, aber das ist in dem Fall auch völlig sekundär. Dreck Rally sieht gut aus, das reicht. Und es läuft mit bombenfesten 60 fps, wenn man nicht partout das deluxe AA laufen lassen muss.

Ich bin nach wie vor extrem angetan von der Optik, gerade weil sie so unglaublich natürlich aussieht. Ich kenne kein anderes Spiel, welches da mitkommt. Außer vielleicht Driveclub, aber das dafür mit nur 30 FPS und ohne Fahrphysik...

>Unglaublich geiles Spiel. Im Sinne von: selber spielen! Dann fangt mal an zu beten, dass Codemasters Bock auf eine Konsolenversion hat.

Oder dass sie die nötige Knete haben. Denen geht es ja wohl richtig "dreckig". Da musste wohl wirklich erst der Arsch auf Grundeis gehen, um sich wieder eines Besseren zu besinnen. Ich hoffe mal, es hat den verdienten Erfolg.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >