Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.04.2015 07:21 Uhr
Thema: Re:didn't see THAT coming... Antwort auf: Re:didn't see THAT coming... von Escobar
>Alter. Ich lade das jetzt und wenn ich in 8 Stunden ausgepennt habe und das ist nicht mördermäßig toll......:)

Wenn du als Veteran in Sachen Rallyespiele das nicht mördermäßig toll findest, hast du es einfach nicht mehr drauf. :)

>Aber ich mag ja auch Dirt 3, wenn man mal von dem völlig behinderten Ken Block Scheiß absieht. Die Autos in der complete edition sind der Hammer und das Fahrgefühl find ich auch extrem gut.

Ging mir ähnlich. Leider war der reiner Rally-Anteil dann doch eher gering und der große Rest irgendwo zwischen belanglos und extrem nervig.
Das Handling ist hier noch eine ganze Stufe anspruchsvoller, aber wie gesagt nicht übertrieben. Du darfst dich nicht entmutigen lassen wenn du anfangs mit dem 80PS-Mini ständig von der Strecke abkommst. Das Teil hat exakt null Gewicht auf der Hinterachse und fährt sich damit schwerer als Gruppe B-Boliden. Auch mitohne Leistung. :)
Grundsätzlich fahren sich alle bisher von mir getesteten Autos komplett nachvollziehbar, und man spürt das. Gerade auf diesen Strecken alles andere als leicht, aber genau das ist ja der Sinn von Rally. Lernkurve ist definitiv vorhanden.

>Klingt wirklich gut. Sowas wünsch ich mir eigentlich seit Rallysport Challenge und den frühen Colin Mcrae zurück. Seit etwa 10 Jahren also.....

Wieso ausgerechnet RSC? Ich meine, das waren schon durchaus gute Spiele, aber gleichzeitig auch das Vorbild für die bisherigen Dirt-Titel: Aus jedem Dorf ein Köter, alle möglichen Disziplinen so ein Bischen, aber nichts richtig zu ende gebracht.
DIrt Rally ist das (noch?) nicht. Das ist derart fokussiert auf pures Rallye-Racing wie die ganz alten Colins. Selbst wenn sie später weitere Disziplinen hinzufügen - was auf jeden Fall passieren wird - hat das jetzt schon locker so viel reines Rally-Gameplay wie alle vorigen Dirts zusammen. Und wie gesagt, deutlich konsequenter umgesetzt.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >